[Tischtennis] Saisonbericht: Erste wird Fünfter, Zweite Sechster,Dritte und Bambini I werden Vierter

Die Tischtennis-Saison für die DJK-Mannschaften ging mit den Spielen am Freitag 25.03.2011 zu Ende.
Eine schöne, aber auch lange Saison mit fünf im Spielbetrieb befindlichen Mannschaften, die viel Freude bereitete, aber auch mit viel Arbeit verbunden war.

Die 1. Herren-Mannschaft wird mit 19:17 Punkten Fünfter der 1. Kreisliga, und ist somit bester Aufsteiger.
Zur Tabelle

(rechts über den Weiter-Button gehts zum kompletten Bericht über alle Mannschaften)

Ein Riesenergebnis erreichte dabei der Spitzenspieler Bert Hierl mit 27 Siegen zu nur 7 Niederlagen, Bert ist damit auch bester Einzelspieler der gesamten 1. Kreisliga. Sehr erfreulich ist auch das positive Ergebnis von Christian Schaschko als Nr. 2 mit einem Spielverhältnis von 19:17.
Die Doppelstärke der 1. Mannschaft war auch in dieser Saison wieder für das gute Gesamtergebnis mitverantwortlich, Hans-Peter Krause und Reinhold Bauer wurden Liga-Dritter mit einem Spielverhältnis von 13:3, das Einser-Doppel Bert Hierl und Martin Eidenschink gelang ebenfalls ein weit positives Ergebnis mit 13 Siegen zu 6 Niederlagen. Auch das Zweier-Doppel Christian Schaschko und Markus Probst konnte sich zur Rückrunde erheblich steigern, Sie müssen immer gegen das beste Doppel des Gegners antreten, und kamen in der Rückrunde auf 5:4.

Die 2. Herren-Mannschaft erreichte in der 3. Kreisliga den 6. Tabellenplatz und landet mit 18:18 Punkten auf einem sicheren Mittelfeldplatz.   Zur Tabelle

Bester Einzelspieler ist hier Hans Hasenfratz mit einem Saisonergebnis von 25 Siegen zu 13 Niederlagen.
Im Doppel erreichte das beste Ergebnis Christian Greil und Eckhard Ludwig mit einem Spielverhältnis von 9:6.

Die 3. Herren-Mannschaft wird Tabellen-Vierter mit ausgeglichenen 10:10 Punkten. Die Dritte konnte sich damit zur Vorsaison deutlich verbessern und bestätigt ihren Trainingsfleiß.   Zur Tabelle

Ein herausragendes Ergebnis erzielte unser Neuzugang Hermann Köstlinger, er konnte 26 Siege einfahren und musste die ganze Saison nur eine Niederlage einstecken, in der Rückrunde blieb er mit 14:0 immer der Sieger am Tisch. Er wird mit diesem Ergebnis bester Einzelspieler der 4. Kreisliga.
Ebenfalls weit positiv spielte der in der Vorrunde noch spielberechtigte Eckhard Ludwig mit einem Ergebnis von 9:1, genau wie der Stammspieler Manfred Sterr mit 15 Siegen zu 10 Niederlagen.

Die 1. Bambini-Mannschaft wird mit einem Punkteverhältnis von 14:10 ebenfalls Vierter in der Bambini-Liga, auch hier ist die Steigerung gegenüber der Vorsaison gelungen. Zur Tabelle

Ein sehr positives Ergebnis gelang dabei dem Mannschaftsführer Maximilian Probst mit 23 Siegen und nur 7 Niederlagen, der Trainingsfleiß wird belohnt. Er wird dabei Drittbester Spieler der Liga. In dieser Dreier-Mannschaft erreichten als Stammspieler Simon Wagner (6:2), Matthias Raab (6:9) und Nico Illmer (8:13) ebenfalls gute Ergebnisse. Das Doppel Probst/Illmer erreichte 4 Siege.

Die neugegründete 2. Bambini-Mannschaft wird 7. der Abchlusstabelle. Zur Tabelle

Dabei konnten die Spieler Michael Schlecht, Matthias Raab, Tobias Höpfl, Anton Lettl und Alexander Schaschko vereinzelt bereits ihr Erlerntes umsetzen und Einzelsiege einfahren. Mit weiter fleißigen Training werden sich auch hier erste Gesamtsiege einfahren lassen.

DJK Rattenberg, Abteilung Tischtennis bedankt sich bei allen Spielern, Trainern, Fans und Helfern für die reibungslose Saison und gratuliert zu den guten bis sehr guten Ergebnissen.

Wir wünschen allen Spielern gute Erholung in den Sommermonaten ( das Training findet in abgespeckter Form weiterhin statt) und bereits jetzt einen guten Beginn der bevorstehenden Saison 2011/12.