[Tischtennis] 4. Spieltag: Erste mit Heimsieg, Zweite holt Auswärtssieg, Dritte mit Punkt und Sieg

1. Herren-Mannschaft     Zur Tabelle

4. Spieltag: DJK Rattenberg I – TTC Oberschneiding II   9 : 3
Der erste Heimsieg in dieser Saison gelang der DJK I in eigener Halle gegen eine komplett aufgestellte Oberschneidinger Mannschaft.
Wiedermal legte man in den starken Doppeln den Grundstein für den Erfolg,

alle drei Doppel entschied die DJK für sich. Mit diesem Bild gings auch in den Einzeln weiter. Bis zum 6:0 musste die Erste keinen einzigen Satz an den Gast abgeben, Bert Hierl, Christian Schaschko und Reinhold Bauer waren erfolgreich und auch der Mannschaftsführer Markus Probst gewann sein Einzel zum 7:0. Erst dann folgten zwei Niederlagen zum Zwischenstand von 7:2, Bert Hierl und Reinhold Bauer gelange die Einzelsiege zum Punkt Nr. 8 und 9.

Nach vier Spielen steht die Erste Mannschaft auf den 5. Platz mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 4:4.

Vorschau
Nach zwei spielfreien Wochen gastiert am 11.11.2011 mit dem TSV Oberalteich II eine sehr starke Mannschaft in Rattenberg.
Die DJK wird versuchen an das letzte Heimspiel anzuknüpfen.

2. Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

4. Spieltag: TSV Mitterfels III – DJK Rattenberg II  0 : 8
Gegen einen schwach aufgestellten Gastgeber gelang der Zweite ein ungefährdeter Sieg.

Die DJK II steht somit nach vier Spielen weiterhin mit einer weißen Weste dar, und steht gemeinsam mit der DJK Leiblfing III an der Spitze der Tabelle.

Vorschau
Nach einer spielfreien Woche kommt es am Montag, 31.10.11 zum Aufeinandertreffen der bisher verlustfreien Mannschaften Rattenberg und Leiblfing.

3. Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

4. Spieltag: DJK III – TTG Phoenix Straubing VII  7 : 7
Thomas Scharl gelang dabei sein erster Einzelsieg im Trikot der DJK.
Die Punkte für die DJK III holten: Maurer/Sterr, Maurer(3), Sterr, Bauer A, Scharl.

5. Spieltag: DJK III – SV Ascha   6 : 8
Die Punkte für die DJK III holten: Maurer(3), Sterr(2), Bauer A.

6. Spieltag: DJK III – TTF Atting II   8 : 5
Die Punkte für die DJK III holten: Maurer/Sterr, Maurer(3), Sterr(3), Bauer A.

Bambini-Mannschaft   Zur Tabelle

4. Spieltag: ASV Steinach – DJK Rattenberg  6 : 2