[Fußball] 22.04.2011: DJK Rattenberg – TSV Stallwang

Anpfiff: 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Thomas Wasl (VfB Straubing)

Halbzeitstand: 1:1

Aufstellung:
Anzenberger – Paukner, Schötz, Laumer Ma (Anleitner S.). – Engl (Schiller), Raab, Weindl, Könitz, Probst – Schlecht, Wagner (Anleitner J.)

0:1 Eigentor
1:1 Stefan Schiller
2:1 Stefan Schiller
3:1 Manuel Weindl
4:1 Jürgen Probst

Spielbericht:
Im Spitzenspiel der A-Klasse Vorwald konnte der Tabellenführer einen auch in dieser Höhe völlig verdienten Sieg gegen Verfolger Stallwang einfahren. Beide Teams waren sich der Wichtigkeit dieser Partie bewusst und begannen äußerst vorsichtig und abtastend, so dass Torraumszenen bis Mitte der ersten Halbzeit Mangelware blieben. Nach einer eher harmlosen Gästeflanke in der 35. Spielminute landete der Abwehrversuch von Manuel Weindl zum 0:1 im eigenen Netz. Danach kam die DJK Rattenberg besser ins Spiel und konnte kurz vor der Pause durch den erst eingewechselten Stefan Schiller den verdienten Ausgleich erzielen. Der zweite Spielabschnitt gehörte eindeutig dem Tabellenführer, der nun beherzt auftrumpfte und ein ums andere Mal gefährlich und kombinationssicher nach Vorne spielte. Nach herrlichem Zuspiel von Manuel Weindl konnte wiederrum Stefan Schiller in der 55. Minute zum 2:1 einschieben. Nun ließen es die Mannen von DJK Trainer Armin Wagner richtig krachen. Doch Latte und Gästepfosten verhinderten vorerst weitere Treffer. Die Gäste waren in dieser Phase nur durch gelegentliche Konter gefährlich, konnten aber gegen das Abwehrbollwerk um Tobias Schötz keine entscheidenden Akzente setzen. In der Schlussviertelstunde wurden die Angriffsbemühungen des Tabellenführers durch die Treffer 3 und 4 in der 81. Minute von Manuel Weindl und in der 87, Minute von Jürgen Probst dann belohnt. Mit dieser Leistung und mit nun 6 Punkten Vorsprung  kann die DJK zuversichtlich in die nächsten Partien gegen die Mitkonkurrenten um die Meisterschaft gehen. Schiedsrichter Thomas Wasl leitete die Partie souverän.

Anpfiff: 13:15 Uhr
Schiedsrichter: Manuel Piermeier (WSV St. Englmar)

Halbzeitstand: 3:0

Aufstellung:
Altmann – Stelzer, Artmann (Laumer Mi.), Laumer H. – Eidenschink F. (Schwarz C.), Schedlbauer, Anleitner S. (Menacher), Miedaner M., Gigler – Schmid (Geppert), Miedaner A. (C)

1:0 Wolfgang Schmid
2:0 Christian Schedlbauer