[Fußball] 20.05.2012: DJK Rattenberg – SC Kirchroth II

Anpfiff: 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Alfred Bugl (SV Hunderdorf)

Halbzeitstand: 1:1

Aufstellung:
Eckl – Schötz, Paukner, Raab – Anleitner J., Anleitner S. (Engl), Weindl (Schlecht), Probst, Könitz – Wagner, Schiller (Laumer Ma.)

Tore:
1:0 Stefan Schiller
1:1 Patrick DeGrave
2:1 Andreas Wagner
3:1 Andreas Wagner (Foulelfmeter)
4:1 Simon Schlecht
5:1 Simon Schlecht
6:1 Andreas Wagner

Bericht:

Am letzten Spieltag machte die DJK Rattenberg die Meisterschaft perfekt und siegte vor allem durch eine hervorragende  Leistung in der 2. Halbzeit gegen den SC Kirchroth II auch in dieser Höhe völlig verdient.
Gleich in der 4. Minute konnte Stefan Schiller nach Flanke von Andi Wagner zum 1:0 für die DJK einschieben. Weitere gute Chancen der Hausherren brachten allerdings noch nichts ein. Der SC Kirchroth II war durch seine jungen, schnellen Stürmer jederzeit gefährlich und hielt gut dagegen. Einen Konter nutzte Patrick Degrave zum verdienten Ausgleich in der 15. Min. Im Anschluss wachten die Gäste auf und konnten ihrerseits gute Torchancen verbuchen, die allerdings durch Torwart-Routinier Tobi Eckl zunichte gemacht wurden. Das Ende der 1. Halbzeit gehörte wieder dem Tabellenführer, der aber bis zur Pause nichts Zählbares mehr zustande brachte.
Im 2. Spielabschnitt drehte die DJK Rattenberg dann mächtig auf und erspielte sich gleich zu Beginn beste Tormöglichkeiten.  Torjäger Andi Wagner nutzte eine davon zur verdienten 2:1 Führung. Fünf Minuten später verwandelte er einen berechtigten Foulelfmeter zum 3:1. Nun sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor, wobei die Hausherren durch herrlichen Kombinationsfußball im Minutentakt vor dem Gehäuse von Gästetorwart Roland Rappl auftauchten. Der an diesem Tag bestens aufgelegte DJK Akteur Simon Schlecht erhöhte durch zwei sehenswerte Einzelleistungen in der 71. Und 77. Minute auf 5:1. Den Endstand stellte dann wieder Andi Wagner her, der mit seinem Tor in der 80. Spielminute einen lupenreinen Hattrick schaffte.