[Fußball] 30.09.2012: DJK Rattenberg – RSV Parkstetten

SchiedsrichterChristian Hartl

Halbzeitstand: 0:2

Aufstellung:
Altmann – Laumer H (Schedlbauer Th.), Schötz, Raab – Anleitner J, Engl, Könitz, Probst, Wagner – Schlecht (Miedaner), Schiller
Tore:
0:1 Johannes Ponsong
0:2 Johannes Ponsong
0:3 Johannes Ponsong
0:4 Michael Maier
1:4 Daniel Könitz
2:4 Andreas Wagner (Foulelfmeter)

Bericht:
Der RSV Parkstetten war die erwartet spielstarke Mannschaft und konnte einen souveränen Auswärtsdreier aus dem Bayerwald mitnehmen. Bereits in der 9. Minute schloss Sturmführer Johannes Ponsong einen  herrlichen Spielzug über die rechte Seite zum 0:1 ab. Die DJK Abwehr hatte ihre liebe Mühe mit den agilen Gästeangreifern, die in der ersten Viertelstunde hochkarätige Tormöglichkeiten verbuchen konnten. Ein ums andere Mal war es der wiederum bärenstarke Heimkeeper Alex Altmann, der Schlimmeres für die Wagner – Elf verhinderte. Gegen einen Kopfball von Johannes Ponsong hatte er allerdings keine Abwehrmöglichkeit, der in der 19. Minute bereits seinen zweiten Treffer verbuchte. Ab der 30. Minute konnten sich die Rattenberger Akteure zwar besser befreien, zwingende Torgelegenheiten blieben aber Mangelware.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts wieder das gleiche Bild: Der RSV war weiter im Vorwärtsgang – Die Bayerwäldler tauchten nur gelegentlich vor dem Gästegehäuse auf, so dass wiederum Ponsong diesmal völlig frei vor dem Tor von Alex Altmann zum hochverdienten 0:3 einnetzte. Nach dieser komfortablen Führung ließen es die Mannen von Luggy Obermeier ruhiger angehen, blieben aber stets gefährlich und erhöhten durch einen Freistoß von Michael Maier sogar ab 0:4. Das erste Lebenszeichen des Tabellenschlusslichts sahen die Zuschauer erst in der 71. Spielminute, als Daniel Könitz immerhin das 1:4 erzielen konnte. Der von Andi Wagner verwandelte Foulelfmeter in der 89. Minute war nur noch  Ergebniskorrektur in einer einseitigen Partie, in der sich die DJK bei Schlussmann Alex Altmann bedanken konnte, dass die Gäste nicht noch einen höheren Sieg davon tragen konnten.

Schiedsrichter Christian Hartl leitete die Partie hervorragend.

Anpfiff: 13:15 Uhr
Schiedsrichter: Konrad Denk (FSV Straubing)

Halbzeitstand: 0:2

Aufstellung:
Zankl – Stelzer, Pongratz (Artmann), Laumer Mi. – Eidenschink F., Puschke, Schedlbauer, Geppert (Vogl), Schmid – Janker A., Miedaner A. (C)

Tore:
0:1 Johannes Maier