[Fußball] 11.11.2012: DJK Rattenberg – VfB Straubing

Schiedsrichter: Erwin Schott

Halbzeitstand: 0:3

Aufstellung:
Altmann – Schötz, , Laumer H. Laumer Ma., – Artmann, Anleitner, Schedlbauer Th., Weindl (Miedaner) – Schlecht (Engl), Wagner (Zankl D.), Schiller

Tore:
0:1 Daniel Ertl
0:2 Florian Gruber
0:3 Benjamin Gürster
0:4 Daniel Ertl
0:5 Viktor Martschuk
0:6 Benjamin Gürster
0:7 Andreas Henke

Bericht:
Der Tabellenführer gab sich im Bayerwald keine Blöße und fuhr einen auch in dieser Höhe völlig verdienten Kantersieg ein. Das Schlusslicht der Liga war zu keinem Zeitpunkt in der Lage den spielerisch hervorragend agierenden Gästen Paroli zu bieten, die durch einen sehr variablen  und ansehnlichen Angriffsfußball in regelmäßigen Abständen ihre Tore erzielten. Bereits nach 15 Minuten führte der VfB Straubing mit 3:0 ohne dass die Heimmannschaft ein einziges Mal vor den an diesem Tag fast arbeitslosen Gäste-Keeper Manuel Reischl auftauchte. Bis zur Pause konnte sich zwar die DJK Rattenberg etwas besser befreien, war aber im Spiel nach Vorne viel zu harmlos.
Im zweiten Durchgang schnürten die starken Donaustädter die Wagner-Elf regelrecht in der eigenen Spielhälfte ein und verbuchten beste Torgelegenheiten im Minutentakt. Der Tabellenletzte hätte sich mit dieser schwachen Leistung über eine zweistellige Niederlage nicht beklagen können.
Schiedsrichter Erwin Schott leitete die Partie souverän.

Anpfiff: 12:15 Uhr
Schiedsrichter: Schäfer (Parkstetten)

Halbzeitstand: 1:2

Aufstellung:
Zankl R. – Stelzer, Pongratz, Laumer Mi. – Miedaner A. (C) (Bauer), Zankl D., Schedlbauer, Geppert, Miedaner M. – Schmid, Janker A.

Tore:
0:1 Jürgen Schröter