[Tischtennis] 1.Mannschaft siegt nach 2 Niederlagen gegen Windberg, Zweite zweimal Unentschieden

1. Herren-Mannschaft     Zur Tabelle

Nachtrag zum 4. Spieltag:
Mit einigen Ausfällen und nur 5 Spielern kassierte die DJK I bei der DJK Hafner Straubing eine 0:9 Klatsche.

Nachtrag zum 5. Spieltag:
In Wallersdorf spielte man gut mit, musste aber am Ende eine 9:4 Niederlage akzeptieren.

6. Spieltag: DJK Rattenberg – SV Windberg  9 : 2
Im Abstiegskampf erwartete man den bisher sieglosen Aufsteiger aus Windberg.
Die 1. Mannschaft zeigte von den Doppeln weg eine konstant gute Leistung und ging verdient 3:0 in Führung.
Die Doppel wurden erstmals umgestellt und so waren Bert Hierl / Reinhold Bauer, Christian Schaschko / Martin Eidenschink und Markus Probst mit Anton Maurer erfolgreich.
In den Einzeln ging es konzentriert weiter. Bert Hierl gewann deutlich in 3 Sätzen, Christian Schaschko drehte sein Spiel nach einem 1:2 Satz-Rückstand noch in einen Sieg um und auch Markus Probst siegte in einem knappen Spiel in 3 zu 1 Sätzen. Zu diesem Zeitpunkt führte die DJK mit 6:0. Erst Reinhold Bauer musste nach fünf spannenden Sätzen dem Gegner zum Sieg gratulieren. Martin Eidenschink hatte seinen Kontrahenten klar im Griff und siegte 3:0, Anton Maurer hingegen musste das 7:2 zulassen. Das vordere Paarkreuz mit Bert Hierl und Christian Schaschko ließ anschließend nichts mehr Anbrennen und sie holten Punkt Nr. 8 und Nr. 9.

Mit diesem Sieg erhöhte man den Abstand zum Abstiegsplatz auf 4 Punkte und liegt aktuell auf dem 7. Tabellenplatz.

Weiter gehts am Freitag, 30.11.2012 zuhause gegen den punktgleichen TTC Straubing III.

2. Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

6. Spieltag: TTC Oberschneiding IV – DJK Rattenberg III  7 : 7