[Fußball] Klaus-Fischer-Fußballschule 2014 – Pressekonferenz

Haibach – Während einer Pressekonferenz am Dienstag im Vereinsheim des SV Haibach stellte der frühere Nationalspieler Klaus Fischer vor Sponsoren und Vorstandsmitgliedern der Sportvereine SV Haibach, dem SV Konzell und der DJK Rattenberg seine Fussballschule/Trainingscamp vor, sowie seine Philosophie vom modernen Fussballtraining und sprach auch zu aktuellen Fussballthemen.
Folgende Sponsoren unterstützen das Fussballcamp im Juni 2014, vorgestellt von Peter Urban, von der Firma Hirschvogel, wobei er außer Klaus Fischer und Karl Wenzl, von der Sportmarketing, die Jugendleiter Fritz Kühn vom SV Haibach und Gerlinde Maierhofer, von der DJK Rattenberg und weitere Vorstandsmitglieder begrüßen konnte: Es sind dies: Die Raiffeisenbank Rattiszell-Konzell eG; die Firma Autohaus Hirschvogel, Straubing; die Firma Schollerer, Transporte, Konzell; das Autohaus Stelzer, Rattenberg; die Metzgerei Rainer, Haibach; die Firma VFG Gierl, Versicherungs und-Finanzmakler, Straubing; die Firma Lanzinger, Bauplanung, Haibach und die Firma Elektro Wanninger, Haibach.
Peter Urban bedankte sich vielmals mit einem ‚Vergelts Gott‘ bei ihnen und betonte, dass das Camp nur durch Sponsoren ermöglicht werde!
Das Fussballcamp findet für Kinder von 7 bis etwa 15 Jahren vom 10. bis 23.Juni 2014 in Haibach, in der ersten Woche der Pfingstferien, statt, bei dem zugleich ein „Klaus Fischer-Quiz“ durchgeführt werde, wobei man 2 Tage auf Schalke mit Besuch eines Bundesligaspielers in der Arena gewinnen könne. Geplant ist dabei auch, dass Stephan Hain in der Pfingstwoche bei der Fussballschule zu Besuch kommen werde. Dabei können sich die jungen Spieler von dem Bundesligaprofi des TSV 1860 München Tipps holen und Autogramme ergattern.
„Dieses Jahr gibt es wieder ein besonderes ‚Zuckerl‘ für die teilnehmenden Vereine, denn ab dieser Pressekonferenz bis einschließlich 24.Dezember werden pro Standort Zweimal Gutscheine verschenkt“ wie Sport-Marketingleiter Karl Wenzl informierte! So funkioniert es: Einfach innerhalb des genannten Zeitraumes mindestens zehn gesammelte Anmeldungen einsenden an: Karl Wenzl,Fußballschule Klaus Fischer, Josef-Lomitzkyst.14, 94258 Frauenau. Hier gebe es auch nähere Infos.
Karl Wenzl bedankte sich, weil man nach Haibach kommen dürfe!
Klaus Fischer lobte anschließend bei einem Rundgang die tolle Anlage des SV Haibach und auch die Super-Leistungen, die bereits erbracht wurden. „Ich freue mich auf diese dreieinhalb Tage hier“ merkte er an! „Die Jugend ist das Kapital eines Vereines, deshalb sind im Jugend-Bereich auch gute Trainer wichtig, bereits ab sieben Jahren, damit die Kinder die Grundlagen des Fussballspieles kennen lernen. Man müsse trainieren, trainieren…! Ohne Training geht es nicht und es muss ein unheimlicher Wille da sein!“ Auch er richtete Worte des Dankes an die Sponsoren und acht Kinder hatten jeweils ein T-Shirt des jeweiligen Sponsoren angezogen und stellten sich damit vor.

Text: Rosi Stelzl
{gallery}/bilder/fussball/ferienschule/2014/Pressekonferenz, single=Klaus_Fischer_Fußballschule_2014_-_Pressekonferenz.jpg,caption=0{/gallery}