[Tischtennis] Beide Herren-Mannschaften auswärts ein Unentschieden erreicht

1. Herren-Mannschaft     Zur Tabelle

7. Spieltag TTC Landau a.d.Isar II – DJK Rattenberg  8 : 8   Zum Spielbericht
Ein ausgeglichenes Match gab es am Freitag, 28.11.14 beim Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn, beide wollten den Vorsprung auf den Abstiegsplatz vergrößern.
Die DJK musste weiterhin auf Ihren verletzungsbedingten Ausfall Anton Maurer reagieren, bei Landau fehlte Csokan, den der erstmals in dieser Saison spielende Arlt kompensierte.
Endlich war die DJK bei den Doppeln mal wieder in Führung gegangen, nach dem Sieg durch Lorenz/Bauer und der Niederlage von Wittmann/Oswald konnte das Duo Eidenschink/Schaschko die 2:1-Führung herstellen.
Der Rattenberger-Einser Stephan Lorenz ist in der Vorrunde gut drauf und auch an diesem Abend nicht zu schlagen. Gegen Spielgruppenleiter Hoch gewann er sicher, wackelte nur im 3. Satz. Markus Wittmann musste dem Landauer-Einser nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren. Im mittleren Paarkreuz gingen überraschend beide Spiele an den Gastgeber, sowohl Martin Eidenschink, als auch Reinhold Bauer, denkbar knapp in fünf Sätzen, gabe Ihre Spiele ab. Im hinteren Paarkreuz punktete Christian Schaschko, Andreas Oswald hatte einen schweren Stand. Somit stand nach der ersten Einzelrunde 5:4 für den Gastgeber.
Im zweiten Einzel gewann Lorenz gegen den Landauer Einser und Markus Wittmann siegte nach 2:0-Satz-Führung im 5.Satz gegen Hoch, ähnlich spannend verlief das Spiel von Reinhold Bauer, der einen 2:0-Satzrückstand noch drehte. Martin Eidenschink konnte gegen Balda nicht dagegenhalten. Das Untentschieden perfekt machte Christian Schaschko. Eine Chance verpasste hatte leider Andreas Oswald, der knapp 1:3 verlor. Im Schlussdoppel war es ein ausgeglichenes Spiel, das im 5-Satz den glücklichen Gastgeber den Punktgewinn bescherrte.

Die DJK rangiert weiterhin auf dem 7. Tabellenplatz.

Vorschau auf das nächste Spiel
Am Freitag, 05.12.14 kommt der verlustpunktfreie Tabellenführer TSV Bogen nach Rattenberg, die Favoritenrolle ist daher klar verteilt.