[Fußball] DJK erreicht den sechsten Platz beim Irlbacher-Premium Cup in Straßkirchen

Im der Hauptrunde des Irlbacher-Premium Cup am 06.01.15 konnte sich die DJK Rattenberg nicht durchsetzen und erreichte mit einem Punkt und dem schlechteren Torverhältnis nur den vierten und letzen Platz in der Gruppe A.
In den ersten beiden Partien wurde durch Geschenke an den Gegner und etwas Pech nur ein einziger Punkt geholt. Im Spiel gegen den RSV Parkstetten war der spätere Gruppensieger die bessere Mannschaft.
In der Gruppe B setzten sich der stark aufspielende SV Schöllnach und der VfB Straubing gegen den Vorjahressieger FC Niederwinkling und den FC Gottfrieding durch. Wegen zwei unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen beim Spiel gegen den FC Niederwinkling musste der SV Schöllnach den einzigen Punktverlust in den Gruppenspielen hinnehmen.

In den beiden Halbfinals setzte sich der VfB Straubing und der SV Schöllnach durch. Der dritte Platz wurde im Neunmeterschießen ermittelt. Hier setzte sich der SV Wiesenfelden gegen den RSV Parkstette durch und erreichte somit bei seiner 25. Teilnahme erstmals den dritten Platz. Im Finale konnte der SV Schöllnach, welcher nur mit einem Auswechselspieler anreiste, nicht mehr an die vorherigen Leistungen anknüpfen. Nachdem es nach 15 Minuten 2:2 unentschieden stand, setzte sich der VfB Straubing nach Neunmeterschießen durch und konnte den neu gestifteten Wanderpokal in Empfang nehmen.

In der Endabrechnung wurde die DJK Rattenberg aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber des FC Gottfrieding (-3 im Vergleich zu -8 bei jeweils einem Punkt) und der mehr geschossenen Tore gegenüber des Gastgebers FC Straßkirchen als Sechster von acht Mannschaften gewertet.

Gruppe Uhrzeit Mannschaft   Mannschaft Ergebnis

Uhrzeit Mannschaft   Mannschaft Ergebnis
Halbfinale 1 16:06 SV Wiesenfelden SV Schöllnach 1:4
Halbfinale 2 16:20 VfB Straubing RSV Parkstetten 4:2
Spiel um Platz 3 16:57 SV Wiesenfelden RSV Parkstetten 5:4 n.E.
Finale 17:14 SV Schöllnach VfB Straubing 5:6 n.E.