[Fußball] Zweites Ehemaligentreffen im Vereinsheim

Am Freitag, 13.11.2015 fand das zweite Ehemaligentreffen der Fußballer im Vereinsheim statt. Nachdem sich einige Ehemalige telefonisch verabredet haben, konnte die Teilnehmerzahl im Vergleich zum ersten Treffen erhöht werden.
Im ersten Teil des Abends wurden alte Fotos angeschaut, unter anderem Bilder zum Vereinsausflug in Phillippsreuth 1974 oder der 25 Jahr-Feier der DJK Rattenberg 1991, bei denen wieder viele Erinnerungen wach wurden. Im Anschluss sorgten Franz Wagner und Hermann Probst für musikalische Unterhaltung und die anwesenden Ehemaligen konnten sich über die vergangenen Zeiten austauschen.
Im zweiten Teil des Abends wurden zwei alte Sportlerballeinlagen gezeigt. Bei der Schlagerparade mit Dieter Thomas Heck konnte man sehen, dass schon zu damaligen Zeiten hochkarätige Gäste wie die Comedian Harmonists, Robert Blanko oder Heino im Burggasthof Neurandsberg zu Gast waren. Im Anschluss kam Wetten Dass!, bei dem man die Kreativität und das Einfallsreichtum der Fußballer sehen konnte. Die Saalwette, bei dem der Gemeinderat im Schlafgewand das Lied Lalelu singen musste, oder die gezeigten Werbespots einer Tankstelle und einer Versicherungsagentur sind nur ein paar Beispiele.
Im nächsten Jahr soll wieder ein Ehemaligentreffen statt finden, bei dem die Zahl der Ehemaligen wieder erhöht werden soll.