[Fußball] D2 für die Endrunde qualifiziert

Am vergangenen Sonntag spielten unsere D6-Junioren der SG SV Konzell / DJK Rattenberg II in der Landkreismeisterschaft in der Dreifachturnhalle des Veit-Höser-Gymnasiums in Bogen. In Gruppe 3 traf man auf JFG Straubinger Land II, VfB Straubing II und die DJK Straubing II.

Nachdem man die ersten beiden Spiele gegen die JFG Straubinger Land II und DJK Straubing II mit 0:4 bzw. 0:1 verloren hatte, fanden sich die Spieler um Trainer Andreas Dilger bereits damit ab, dass man sich nicht mehr für die Endrunde qualifizieren werde. Da man im letzten Gruppenspiel gegen den VfB Straubing jedoch gewinnen konnte, war man punktgleich mit der DJK Straubing II und VfB Straubing hinter der ungeschlagenen Mannschaft der JFG Straubing Land II. Aufgrund des besseren Torverhältnisses belegte man den zweiten Platz und zieht somit in die Endrunde ein, die am So., 22.01.2017 in Bogen stattfinden wird.