[Tischtennis]13.+14.Spieltag: 1.Mannschaft mit 2 Siegen, 2. Mannschaft schlägt Tabellenführer

Ergebnisse und Spielberichte der 1. Mannschaft
Freitag, 08.02.2008, 13. Spieltag
Die sympathischen Mannen der DJK Leiblfing II konnten leider nicht antreten, da viele Spieler aus terminlichen Gründen verhindert waren. Daher bleiben die beiden Punkte in Rattenberg.

Sonntag, 10.02.2008, Pokalendrunde
Eine schöne Sache für unsere 1. Mannschaft war in dieser Saison die Qualifikation für die Endrunde im Eckardt-Pokal. Scheiterte man die letzten Jahre immer knapp im Viertelfinale, diesmal war man unter den Besten 4 des Kreises.
Die Glücksfee wollte dann allerdings im Halbfinale nicht mit Rattenberg sein, und so musste man gegen den Pokalfavoriten und Aufstiegskandidaten in der 1. Kreisliga, die TTSG Phoenix Straubing I, antreten.
In der Besetzung Ch. Schaschko, M. Eidenschink und H.-P. Krause war die DJK stark am Kämpfen, musste sich aber letztendlich dem Favoriten mit 1 : 5 geschlagen geben.

Mittwoch, 13.02.2008, 14. Spieltag
Mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit erzielte man gegen die DJK Straubing III einen schönen 9 : 1 – Auswärtserfolg.

Die DJK Rattenberg I bleibt somit weiter auf dem 2. Tabellenplatz mit einem Punktestand von 22 : 6.
Die TTSG Phoenix Straubing II führt mit 27 : 1 – Punkten weiterhin die Tabelle an, der Abstand zum Drittplatzierten TSV Mitterfels beträgt momentan 3 Punkte, wobei Mitterfels ein Spiel weniger absolviert hat. Rang 4 belegt der TTC Wallersdorf II mit 19 : 9 Punkten.

Vorschau auf das nächste Spiel
Am Freitag, 22.02.2008 gastiert der Tabellen-Vierte TTC Wallersdorf II in der Schulturnhalle Rattenberg. Will man weiterhin um den Aufstieg mitspielen und somit Platz 2 verteidigen, muss im schweren Spiel gegen Wallersdorf eine konzentrierte Leistung gezeigt werden.

Ergebnis und Spielbericht der 2. Mannschaft

Montag, 11.02.2008, 14. Spieltag
Für eine Überraschung am 14. Spieltag wollte die DJK Rattenberg II sorgen, denn
man hatte zum Heimspiel den derzeitigen Tabellenführer TSV Oberalteich III zu Gast.
Nachdem jede Mannschaft ein Doppel für sich verbuchen konnte, drehte die DJK II in der Besetzung M. Probst, E. Ludwig, A. Maurer, H. Hasenfratz dann in den Einzeln richtig auf und musste nur noch eine knappe Niederlage hinnehmen. Somit war nach knapp zweistündigem Kampf die Überraschung perfekt und die DJK II besiegte den Gast aus Oberalteich doch recht deutlich mit 8 : 2.

Somit kann die zweite Mannschaft ihren hervorragenden 4. Tabellenplatz verteidigen, und man wird die letzten 4 verbleibenden Spieltage nutzen um auch diesen Platz zu behalten.

Vorschau auf die nächsten Spiele
Dienstag, 19.02.2008, 15. Spieltag
Am nächsten Spieltag reist man zum Tabellenschlusslicht TTC Oberschneiding IV. Hier gilt es mit einer guten Leistung zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Montag, 25.02.2008, 16. Spieltag
Mit dem FC Aiterhofen-Geltolfing kommt eine Mannschaft nach Rattenberg die man keinesfalls unterschätzen sollte. Der FC Aiterhofen belegt momentan Platz 7.