[Tischtennis]15.+16.Spieltag: Sieg der Ersten gegen Tabellenführer , 2.Mannschaft mit zwei Siegen

Ergebnisse und Spielberichte der 1. Mannschaft

Freitag, 22.02.2008, 15.Spieltag
Der TTC Wallersdorf II sagte das Punktspiel wegen Spielermangel ab, Hintergrund wäre eine angedachte Spielverlegung von Seiten Wallersdorf gewesen.

Da wir in dieser Saison schon sehr oft Spiele verlegen hätten sollen, erlaube ich mir hier mal eine allgemeine Anmerkung:
Die DJK hat sich in dieser Saison von Spielverlegungen wegen Spielermangels das Recht genommen, keine Spiele mehr zu verlegen und entgegnet damit der großen "Spielverlegerei" in der ganzen Liga und Bezirk.  Unser Motto hier lautet: "Wir wollen spielen, aber wir dulden keine Wettbewerbsverzerrung durch Spielverlegung".

Freitag, 29.02.2008, 16.Spieltag
Am 16. Spieltag hatte man im Topspiel den Tabellenführer TTSG Phoenix Straubing II zu Gast in der Rattenberger Schulturnhalle, der natürlich auch in Bestbesetzung in Rattenberg auflief.
Merkt man noch an, dass die Straubinger in dieser Saison noch ohne Niederlage dastehen und bisher nur einen Punktverlust zu verzeichnen hatten, wusste man im DJK-Lager natürlich um die Schwere dieses Spiels.
Nach den Eingangsdoppeln konnte  die DJK  eine 2 : 1 – Führung sicherstellen.
In der ersten Einzelrunde wurden im vorderen Paarkreuz überraschend 2 Punkte eingefahren, dabei konnte M. Eidenschink den bisher in dieser Saison noch ungeschlagenen A. Persich überlegen in 4 Sätzen besiegen und auch Ch. Schaschko überzeugte gegen W. Liebl. Im mittleren Paarkreuz musste R. Bauer sein Spiel nach einer 2 : 0-Satzführung noch abgeben, besser erging es H.-P. Krause in einem dramatischen 5-Satz-Match gegen M. Przybilla. Auch im hinteren Paarkreuz wurde ein Punkt durch Ch. Greil beigesteuert, M. Probst verlor knapp in 5 Sätzen.
Der Zwischenstand von 6 : 3 für die DJK überraschte doch einige in der Halle.
Nachdem auch noch Ch. Schaschko gegen A. Persich erfolgreich war und gleichzeitig M. Eidenschink sein zweites Einzelspiel gewinnen konnte, erhöhte die DJK auf 8 : 3 und konnte durch den nächsten Sieg den Sack zumachen. Dieser ließ allerdings noch ein wenig auf sich warten, da im mittleren Paarkreuz beide Spiel an Phoenix Straubing gingen. Den letzten Punkt holte dann aber Ch. Greil mit seinem zweiten Einzelsieg.
Damit sicherte sich die DJK mit einer klasse Mannschaftsleistung einen 9 : 5 – Heimsieg.

Vorschau auf das nächste Spiel
Am vorletzten Spieltag gastiert die DJK I beim Tabellensechsten, dem TSV Bogen. Hier muss wieder eine gute geschlossene Mannschaftsleistung geboten werden, um das schwere Spiel erfolgreich zu bestreiten.

Ergebnisse und Spielberichte der 2. Mannschaft

Dienstag, 19.02.2008, 15. Spieltag
Die DJK II konnte gegen das Tabellen-Schlusslicht TTC Oberschneiding IV einen klaren 8 : 0 – Sieg einfahren, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht.

Montag, 25.02.2008, 16. Spieltag
Das erwartet schwere Heimspiel gegen den FC Aiterhofen-Geltolfing blieb am diesem Spieltag aus. Die 2. Mannschaft der DJK konnte wie bereits in der Vorwoche einen 8 : 0 -Sieg feiern, der allerdings nicht so klar erwartet werden konnte.

Durch diese beiden Erfolge verbessert sich die DJK Rattenberg II auf den 3.Tabellenplatz.

Vorschau auf das nächste Spiel
Freitag, 07.03.2008, 17. Spieltag
Zum Auswärtsspiel tritt man beim SV Ganacker an, der sich zur Rückrunde verstärkte und bisher in der Rückrunde noch ungeschlagen ist.
Es wird ein schweres Spiel zwischen dem 3. und dem 5. der Tabelle, mit einer Punkteteilung sollte man bei der DJK II zufrieden sein.