[Tischtennis] Knappe Pokalniederlage von DJK II, weiteres Vorbereitungsspiel, Saisonstart

Am Montag, 21.09.09 beginnt für die ersten Mannschaften die neue Saison, alle Mannschaften greifen in dieser Woche noch ein. Kurze Vorschau auf die anstehenden Spiele.

Montag, 21.09.09 18.30 Uhr: Die neue Bambini-Mannschaft spielt im Heimspiel gegen die DJK Straubing, ein schwerer Auftakt gegen den letztjährigen Vize-Meister.

Montag, 21.09.09 20:00 Uhr: Ebenfalls mit einem Heimspiel startet die neu gegründete 3. Herren-Mannschaft, sie hat den SV Hunderdorf zu Gast.

Dienstag, 22.09.09 20 Uhr: Die zweite Mannschaft fährt zum TSV Oberschneiding IV, mit starker Aufstellung sollte sicherlich ein Punktgewinn angestrebt werden.

Freitag, 25.09.09 20:15 Uhr: Den Abschluß der Woche macht die 1. Mannschaft mit dem Heimspiel gegen den TSV Oberschneiding III. Es wird sich zeigen, ob die DJK I hier ihrer Favoritenrolle gerecht werden kann.

1. Runde Eckardt-Pokal: DJk Rattenberg II – TSV Bogen I   Ergebnis: 3:5
Im Pokal hatte unsere 2. Mannschaft mit dem Aufsteiger und somit zwei Ligen höherspielenden TSV Bogen I einen schweren Brocken zu Gast. Die Zweite zeigte sich aber sehr formstark und konnte einen zwischenzeitlichen 3:3-Gleichstand herstellen. Am Ende setzte sich aber doch der Favorit aus Bogen durch.
Mit 2 Siegen glänzte hier wiederrum unser "Oldie" Eckardt Ludwig, der gegen stärkere Spieler immer besondert motiviert scheint. Den dritten Punkt für die DJK holte Hans Hasenfratz.

Vorbereitungsspiel gegen DJK Arnschwang Endstand: 9:4
Ein kurzfristiges Freundschaftsspiel wurde noch auf die Beine gestellt, dabei war aus dem Spielkreis Cham die DJK Arnschwang zu Gast. Arnschwang spielt ebenfalls 2. Kreisliga und war somit ein guter Testspielgegner unserer Ersten. Nach ungewöhnlichen 0:3 Rückstand bei den Doppeln zeigte diesmal die DJK in den Einzeln ihre Stärke.
Die Punkte für die DJK holten: Probst(2), Schaschko(2), Bauer(2), Krause(2), Ludwig