[Tischtennis] 1.Mannschaft siegt gegen Mitterfels

1. Herren-Mannschaft     Zur Tabelle

Nachtrag zum 7. Spieltag:
Ohne ihre Nr. 1 Bert Hierl musste die DJK den in Bestbesetzung angetretenen Gästen vom TTC Straubing III die Punkte knapp überlassen, Endstand 6:9

8. Spieltag: TSV Mitterfels II – DJK Rattenberg  5 : 9
Ein schweres Spiel stand zum Abschluss der Hinrunde noch an, man konnte in Bestbesetzung in Mitterfels antreten.
Nach den Doppeln führte die DJK durch Siege von Hierl/Bauer und Schaschko/Eidenschink mit 2:1. In den Einzeln war jeder Punkt hart umkämpft. Bert Hierl musste nach fünf spannenden Sätzen seinem Kontrahenten zum Sieg gratulieren, dagegen fand Christian Schaschko die richtigen Mittel und gewann deutlich. Markus Probst kämpfte sich nach einem Fünf-Satz-Krimi zum Sieg, Reinhold Bauer unterlag hingegen, Zwischenstand 4:3 für die DJK. Nachdem die DJK aber im hinteren Paarkreuz( Spieler Nr. 5 und Nr. 6) kein Einzel gewinnen konnte, führte plötzlich Mitterfels mit 5:4. Die zweiten Einzel liefen dann aber deutlich besser, die DJK gewann die nächsten 5 Einzelspiele und sicherte sich somit den Sieg. Bert Hierl gewann klar, Christian Schaschko konnte nach 5 Sätzen jubeln, Markus Probst siegte diesmal klar, Reinhold Bauer drehte das Spiel nach 0:2-Satzrückstand. Den Siegpunkt holte Martin Eidenschink.

Mit diesem Sieg sollte die DJK I die Abstiegssorgen los sein, auf den Abstiegsplatz hat man nun 6 Punkte Vorsprung und liegt auf dem 6. Tabellenplatz (mit nur 2 Punkten Rückstand auf Platz 3 der Tabelle).