[Tischtennis] Erste mit erfolgreichen Abschluss gegen DJK Hafner Straubing

1. Herren-Mannschaft     Zur Tabelle

16. Spieltag: DJK Rattenberg – DJK Hafner Straubing II  8 : 8
Die Erste Mannschaft holt ein Unentschieden gegen den Tabellendritten

Im letzten Spiel der Saison konnte die DJK I nochmal in Bestbesetzung antreten. Bei den Doppeln wusste nur das Einserdoppel mit Bert Hierl / Reinhold Bauer zu erzeugen, die anderen beiden Doppel gingen verloren, sodass man sich mit 1:2 im Rückstand befand.
In der ersten Einzelrunde konnte Bert Hierl gewinnen, Christian Schaschko musste nach einer 2:0-Satzführung noch abgeben. Im mittleren Paarkreuz gingen beide Punkte an die DJK, da sowohl Markus Probst (3:0) als auch Reinhold Bauer (3:2) ihre Gegner im Griff hatten und siegten.
Leider mussten die an Nr. 5 und Nr. 6 angetretenen Martin Eidenschink und Anton Maurer ihre Spiele abgeben, sodass die DJK mit 4:5 in Rückstand war.
Im zweiten Einzel-Durchgang verlor Bert Hierl das Spitzenspiel gegen den sehr gut aufspielenden Offenwanger, Christian Schaschko holte aber seinen Punkt, die DJK blieb dran. Im mittleren Paarkreuz musste Markus Probst Federn lassen, Reinhold Bauer war an diesem Abend aber sehr stabil und gewann auch sein zweites Einzel. Die letzten beiden Einzel wurden geteilt, Martin Eidenschink gewann und Anton Maurer gratulierte seinem Gegner. Somit stand es vor dem Abschluss-Doppel 7:8 aus Sicht der DJK.
Das Doppel musste also über Niederlage oder Unentschieden entscheiden.
Hier traten Bert Hierl und besonders auch Reinhold Bauer gewohnt stark auf und wiesen ihre Gegner in die Schranken.

Nachtrag zum 15. Spieltag: DJK Rattenberg – TSV Mitterfels II  7 : 9

Damit erreicht die 1. Mannschaft den 8. Tabellenplatz und kann auch nächste Saison wieder in der höchsten Spielklasse Straubings antreten.