[Fußball] Meisterehrung im Bayernpark

Am 9. September fand die Ehrung der Fußballmeister der Saison 2012/13 des Bayerischen Fußballverbandes im Bayernpark statt.
Die E 2 Jugend der DJK Rattenberg wurde als Meister der Gruppe Bogen Stadt vom BFV zu dieser Ehrung eingeladen.
Bei trüben Wetter fuhr die Mannschaft, begleitet von einigen Eltern und der Jugendleiterin Gerlinde Maierhofer, in Rattenberg los. Als die Rattenberger in Reisbach ankamen, hatte der Regen aufgehört und am Himmel wurde es heller.
Nach der Eingangskontrolle wurde uns vom BFV Büro der Ehrungstermin um 15.24 Uhr zugewiesen. Um 10.00 Uhr fand die offizielle Begrüßung durch den BFV Verantwortlichen Rudolf Hammberger statt. Auch einige Ehrengäste wurden begrüßt.
Nun hatten wir bis zu unserem Termin Zeit die Fahrgeschäfte des Bayernparks zu nutzen .
Eine Gruppe machte einen Spaziergang zum Vogelpark, wo eine Flugvorführung der Greifvögel stattfand. Die ganz mutigen Kinder starten zum „Freischütz“, einer rasanten Achterbahn.
Nach einer kurzen Mittagspause wagten auch einige ganz mutige Eltern die Fahrt mit der „Freischütz Bahn“. Die weniger Mutigen fuhren mit der Kinderachterbahn.
So verging die Zeit recht schnell und die ganze Gruppe traf sich bei mittlerweile schönstem Wetter um 15.15 Uhr zur Meisterehrung.
Der Kreisjugenleiter Helmut Hafner überreichte die Meisterurkunde und jeder Spieler bekam eine Medaille. Die DJKler stellten sich namentlich vor und sangen ihren Siegerschlachtruf.

Zicke Zacke Zicke Zacke
Wai san ma mir
guad san mar
Meiii san ma mir guad.

Anschließend wurde noch ein Gruppenfoto zur Erinnerung gemacht.
Nach einem erlebnisreichen Tag fuhren wir zurück nach Rattenberg. {gallery}/bilder/fussball/20130909_E2_Jugend_Bayernpark{/gallery}