[Tischtennis] 1.Mannschaft siegt gegen Wallersdorf, Zweite gewinnt in Pilsting

1. Herren-Mannschaft     Zur Tabelle

In Zusammenfassung die Ergebnisse und Kurzberichte der letzten Spieltage.

2. Spieltag: DJK Rattenberg – TTC Wallersdorf II  9 : 6
Beide Mannschaften traten in den gewohnten Besetzungen an, auch die DJK konnte wieder auf Martin Eidenschink zurückgreifen.
Die Doppel wurden somit umgestellt, was sich als glänzender Akt herausstellte.
Nach den Eingangsdoppeln stand es 3:0 für die DJK, da Schaschko/Eidenschink, Höcherl/Bauer und auch Wittmann/Maurer als Sieger die Platte verließen.
Stephan Höcherl musste im ersten Einzel dem stark aufspielenden Eichner zum Sieg gratulieren, dafür zwang im vorderen Paarkreuz Christian Schaschko den Wallersdorfer Einser Zizler in spannenden vier Sätzen nieder. Markus Wittmann konnte gegen den ehemaligen Mannschaftskollegen Hans-Peter Krause nachlegen, in fünf umkämpften Sätzen verlor Martin Eidenschink. Reinhold Bauer bestätigte seine Form und siegte gegen Lang, Anton Maurer konnte seine Schnittbälle gegen Deistler nicht durchbringen. So stand es nach der ersten Einzelrunde 6:3 für die DJK.
Es wurde nun eine enge Kiste, Höcherl verlor knapp gegen Zizler, Schaschko spielte stark und gewann gegen Eichner. Im mittleren Paarkreuz gingen dann beide Punkte an die Gäste, da Wittmann und Eidenschink nicht punkten konnten. Zwischenstand 7:6 für die DJK. Im hinteren Paarkreuz bestätigte Reinhold Bauer seine Form gegen Deistler in fünf hart umkämpften Sätzen. Das letzte Einzel blieb dem Abteilungsleiter Anton Maurer vorbehalten, nach 0:2 – Sätzrückstand fingen die Spieler mit dem Abschlussdoppel an, da vermutlich dieses die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden entscheiden musste.
Doch Anton Maurer wehrte sich in gewohnter Manier tapfer, kämpfte und gewann Satz Nr. 3 und 4.
Am Nachbartisch war es eine ziemliche schnelle Sache, das Wallersdorfer Einserdoppel war zu stark und die DJK musste den Punkt abgeben.
Doch dieser Punkt zählte am Schluss nicht mehr…den Anton Maurer gewann auch den 5. Satz und holte somit den Siegpunkt für die DJK.

1. Spieltag: DJK Rattenberg – TSV Bogen 3 : 9
Zum Saisonauftakt gab es gegen den deutlich verstärkten Gegner aus Bogen eine klare Niederlage, die DJK musste dabei auch auf den beruflich verhinderten Martin Eidenschink verzichten.

2. Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

Die zweite Mannschaft gewann ihren Saisonauftakt in Pilsting mit 6:8.
Die Punkte für die DJK holten: Hasenfratz (2x), Sterr (2x), Oswald (2x), Ludwig, Doppel Ludwig/Sterr.

Jugendmannschaft    Zur Tabelle

1. Spieltag: DJK Rattenberg – TTC Straubing II  8:0 (Gegner nicht angetreten)
2. Spieltag: DJK Leiblfing II – DJK Rattenberg    8:4