[Tischtennis] 1.Mannschaft holt zum Abschluss gegen Landau einen Punkt, Zweite verliert klar

1. Herren-Mannschaft     Zur Tabelle

16. Spieltag: DJK Rattenberg – TTC Landau a.d.Isar II  8 : 8   Zum Spielbericht

Zum Abschluss der Saison gastierte der TTC Landau II in Rattenberg, die Gäste wollten unbedingt gewinnen, und zogen Ihre beiden Spitzenspieler,
die ansonsten nur max. 3 Einsätze pro Saison absolvieren, mit nach Rattenberg.
Auf Seiten der DJK löste dies nicht gerade Freude aus, weil es wir als wettbewerbsverzerrend ansehen, in so unterschiedlicher Aufstellung anzutreten.
Es ging zwar auf Seiten der DJK um nichts mehr, weil der Klassenerhalt schon vor dem Spiel gesichert war, allerdings wollte man auch nicht kampflos das Spiel abgeben.

In den Eingangsdoppeln musste die DJK zwei Niederlagen hinnehmen, nur Schaschko/Eidenschink konnten punkten. Zwischenstand 1:2.
Im vorderen Paarkreuz gegen die Nr. 1 und Nr. 2 von Landau rechnete man sich nicht viel aus, es kam aber ganz anders. Stephan Höcherl siegte gegen die Nr. 2 Männicke und auch Markus Wittmann hatte Siegchancen, verlor erst nach 5 Sätzen gegen die Nr. 1 Csokan. Christian Schaschko als Nr. 3 gewann sein Spiel ebenso wie die Nr. 4 Reinhold Bauer. Auch Martin Eidenschink war erfolgreich als Nr. 5, nur Anton Maurer musste sich dem Landauer Spieler geschlagen geben. Somit führte die DJK nach der ersten Einzelrunde mit 5:4.
Die zweite Runde bestimmte anfangs weiterhin die DJK. Stephan Höcherl siegte auch gegen den Landauer Einser Csokan, und Markus Wittmann behielt durch sein Materialspiel gegen die Nr. 2 Männicke nach 5 knappen Sätzen die Oberhand.
Anschließend musste Chr. Schaschko sein Spiel abgeben und auch R. Bauer verlor. Für den verdienten Punktgewinn sorgte Martin Eidenschink.
Leider konnte die DJK aus den Spielen von Anton Maurer und dem Schlussdoppel keinen Punkt mehr erzielen. Endstand 8:8

Die DJK I belegt damit zum Saisonende den 7. Tabellenplatz mit 10 erreichten Punkten und bleibt in der 1. Kreisliga Straubing.

2. Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

14. Spieltag: DJK Rattenberg II – TTC Oberschneiding IV 0 : 8

Die zweite Mannschaft musste, wie fast schon in der gesamten Rückrunde stark ersatzgeschwächt antreten.

Die zweite Mannschaft landet zum Abschluss ebenfalls auf dem 7. Tabellenplatz.