[Fußball] Ehemaligentreffen im Vereinsheim

Am Freitag, den 10.10.14 fand im Vereinsheim der DJK Rattenberg ein Treffen ehemaliger Fußballer statt. Eingeladen waren alle Spieler und Spielerinnen, die für eine Jugend-, Herren- oder Damenmannschaft aufgelaufen sind. Dieser Einladung sind auch einige Ehemalige gefolgt. Beim Besichtigen alter Mannschaftsfotos erinnerte man sich wieder an die alten Zeiten und die damaligen Aktiven. Man stellte auch fest, dass damals bei ganz anderen Platzverhältnissen gespielt wurde. Weiter wurde auch wie in früheren Zeiten gemeinsam gesungen. Eine Kapelle, bestehend aus Rudi Berngehrer, Karl-Heinz Wagner, Franz Wagner sowie Hermann Probst, stimmten u. a. das DJK-Lied und „Wer hat uns des Wettspui verlorn“ an. Es entwickelte sich ein lustiger und geselliger Abend, bei dem auch die Spieler der 1. und 2. Herrenmannschaft, die nach dem Training zu der Runde dazugestoßen sind, ihren Spaß hatte. Am Ende des Abends stand fest: „Des mach ma wieder. Und beim nächsten Mal nimmt a jeder no einen mit.“