[Fußball] FairPlay-Meisterehrung

Die F-Jugend der DJK Rattenberg fuhr am letzten Ferientag zur Fair Play Meisterehrung in den Bayernpark nach Reisbach.
Bei leicht bewölktem Himmel fuhr die Mannschaft, begleitet von den Trainern und Eltern, in Rattenberg los. Nach der Eingangskontrolle wurde uns vom BFV-Büro der Ehrungstermin um 14:39 Uhr zugewiesen. Die Kinder konnten es kaum erwarten die Fahrgeschäfte zu stürmen um möglichst alle Attraktionen zu nutzen. Leider konnte wegen des Windes die Greifvogelschau nicht stattfinden. Auch als es mittags zu regnen begann ließen sich die jungen Fußballer die Stimmung nicht vermiesen. Ein paar mutige wagten sogar ein Fahrt mit der rasanten Freischütz-Bahn. Mit etwas Verspätung fand dann die Ehrung, vorgenommen von Kreis-Ehrenamtsbeauftragter Straubing Walter Kammerer und Bezirks-Jugendleiter Rudi Hammberger, statt .Jedes Kind bekam eine Medaille und es wurde ein Mannschaftsfoto gemacht.
Um 16:00 machte man sich wieder auf die Heimreise nach Rattenberg. Der Tag wird den jungen Fußballern sicherlich in schöner Erinnerung bleiben.