[Fußball] Ferienprogramm – Fahrt zur Bauerngolfanlage der DJK Altenmarkt

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Rattenberg besuchte die Fußballabteilung der DJK Rattenberg am vergangenen Freitag die Bauerngolfanlage der DJK Altenmarkt. Bauerngolf ist eine lustige Variante des Golfspiels. Die Gruppe bestehend aus 17 Kindern trat im Wettkampf gegeneinander an, den Parcour mit möglichst wenigen Schlägen zu absolvieren. Gespielt wird mit einem handballgroßem Lederball; der Schläger besteht aus einem Besenstiel, an dem ein Holzschuh befestigt ist. Am Ende des Tages durften sich die beiden Kinder mit den wenigsten benötigten Schlägen über einen Gutschein für die Teilnahme mit Ihrer Familie auf der Bauerngolfanlage freuen. Dank gilt der Jugendleiterin Gerlinde Maierhofer und ihren 5 Helfern für die Organisation und deren Durchführung.