[Fußball] Ergebnisse des Hallenturniers der JFG Kronberg-Kickers 2017 – B-Junioren erreichen Finale

Am vergangenen Wochenende veranstalteten die JFG Kronberg-Kickers ihr Hallenturnier in der Dreifachturnhalle Viechtach. Die Mannschaften der SG DJK Rattenberg / SV Konzell bzw. SG SV Konzell / DJK Rattenberg waren mit 5 Mannschaften vertreten. Am erfolgreichsten schnitten die B-Junioren ab, die sich in einem hart umkämpften Finale dem Kreisligisten SV Habischried I mit 2:4 geschlagen geben mussten.

B-Junioren: 2. Platz
C-Junioren, Mannschaft 1: 4. Platz
C-Junioren, Mannschaft 2: 4. Platz, Gruppe B
D-Junioren, Mannschaft DJK Rattenberg: 3. Platz, Gruppe C
D-Junioren, Mannschaft SV Konzell: 3. Platz, Gruppe A

B-Junioren

Am Samstag Abend spielten die B-Junioren der SG DJK Rattenberg / SV Konzell. Unterstützt durch zahlreiche Zuschauer, u.a. vielen Spieler der A-Junioren, eröffnete man das Turnier mit einem 2:2 Unentschieden gegen die SpVgg Ruhmannsfelden und zog durch zwei Siege gegen den Gastgeber JFG Kronberg-Kickers und den SV Habischried II als Gruppensieger in die Finalrunde ein. Im Halbfinale konnte man sich mit einer überzeugenden Leistung mit 2:0 gegen die JFG Osser Hoher Bogen – die erst durch ein Last-Minute-Tor im letzten Gruppenspiel gegen den WSV St. Englmar diesen vom zweiten Platz verdrängten – durchsetzen. Im Finale zog man gegen den SV Habischried I den Kürzeren, welcher – obwohl man mit einigen Entscheidungen des Schiedsrichters haderte – letztendlich die bessere Mannschaft war und somit der verdiente Sieger des Turniers ist.

C-Junioren

Mannschaft 1 der C-Junioren der SG SV Konzell / DJK Rattenberg konnte sich mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger und Gastgeber JFG Kronberg Kickers I als Gruppenzweiter für die Finalrunde qualifizieren. In der Finalrunde musste man sich dann jeweils gegen die SpVgg Ruhmannsfelden I und den WSV St. Englmar geschlagen geben, womit man als Viertplatzierter das Turnier abschloss.

Mannschaft 2 musste sich mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und einer Niederlage gegen den späteren Finalisten SpVgg Ruhmannsfelden I mit dem 4. Platz in Gruppe A, einen Punkt hinter den Tabellenzweiten WSV St. Englmar und punktgleich mit der SG Edenstetten, zufrieden geben.

D-Junioren

Am Sonntag spielten die D-Junioren in einem mit 16 Mannschaften breiten Teilnehmerfeld. Die Mannschaft des SV Konzell musste mit einem klaren Sieg gegen die SG Edenstetten D3 und zwei 0:1 Niederlagen mit dem 3. Platz in Gruppe A Vorlieb nehmen. Nicht anders ging es der Mannschaft der DJK Rattenberg. Nachdem man zwei Spiele gegen den FC Rinchnach mit 0:1 verlor schlug man im letzten Spiel der Gruppe C die JFG Zwieseler Winkel mit 1:0 und belegte in Gruppe C ebenfalls einen 3. Platz.