[Fußball] Jahreshauptversammlung 2019

Im Rahmen der am Freitag stattgefundenen Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball standen einige besondere Ehrungen und Verabschiedungen an.

Für mehr als 20 Jahre Trikotwaschen sprach Abtl. Tom Maierhofer ein besonderes Dankeschön an Gerlinde Derr aus und überreichte ein kleines Präsent. Unvorstellbare 20 Jahre war sie dafür verantwortlich, dass unsere Seniorenfussballer immer sauber „daher“ kamen, dafür ein großes Dankeschön der Rattenberger Fussballfamilie

Für 20 Jahre Funktionärstätigkeit konnte Franz Wagner das Verbandsehrenzeichen des BFV in Gold verliehen werden. Tom bedanke sich im Namen der Führungsmannschaft bei Franz für seinen langjährigen Einsatz für unseren Rattenberger Fußball und überreichte zur Verabschiedung noch das neue DJK Weissbierglas und eine Jahreskarte für die Heimspiele der Saison 2019/2020.

Mit dem Verbandsehrenzeichen des BFV in Silber für 10 jährige Funktionärstätigkeit wurden Hubert Laumer, Manuel Weindl und Gerlinde Maierhofer ausgezeichnet.

Hubert führte 8 Jahre in vorbildlicher Art und Weise die Kasse unserer Fußballabteilung, war zusätzlich noch 2 Jahre Beisitzer und war stets da wenn es innerhalb der DJK anzupacken galt. Zur Verabschiedung überreichte Tom zum Dank das neue DJK Weissbierglas

Manuel hatte 8 Jahre das Amt des Sportlichen Leiters und damit auch das Amt des 2. Abteilungsleiters inne, war unser Passonlinebeauftragter des Vereins und war zudem noch 2 Jahre Beisitzer. Für seinen großen Einsatz bedankte sich Tom im Namen der Führungsriege zur Verabschiedung mit dem neuen DJK Weissbierglas

Gerlinde war 14 Jahre unsere gute Seele und Chefin im Jugendbereich. Ihr großer Einsatz und ihr Engagement für unsere Jugend und allgemein für den Rattenberger war und ist außerordentlich, dafür bedankte sich Tom ausdrücklich. Zur neuen Periode gibt Gerlinde das Amt des Jugendleiters DJK in die Hände von Mane Windisch und Alex Eckl, verbleibt aber noch zur Freude aller als Jugendleiter-Unterstützung in der Abteilungsleitung

Verabschiedet wurden auch unsere Beisitzerin in der Abteilungsleitung Siegrun Aschenbrenner und unsere Trainer Alfons Vogl und Armin Haimerl

Siegrun war 4 Jahre Teil unserer Abteilungsleitung und war dort gerade beim Thema Sanikoffer gefragte Frau. Tom bedankte sich zur Verabschiedung mit dem neuen DJK Weinglas

Armin leitete über 8 Jahre das Training verschiedener Jugendmannschaften in unserer DJK und war und ist, das darf man ruhig sagen, außerordentlich beliebt bei seinen Teams. 8 Jahre mit vollen Einsatz und Herzblut ehrenamtlich als Trainer für den Rattenberger aktiv, das verdient ein großes Dankeschön, als Präsent natürlich ebenso das neue DJK Weissbierglas

Alfons war insgesamt 2,5 Jahre Cheftrainer unserer Ersten Mannschaft und war innerhalb Mannschaft, Verein gerade mit seinen lockeren Sprüchen sehr beliebt.
Als Dank für seine Arbeit überreichte Tom im Namem der DJK-Führungsriege das neue DJK Weißbierglas.