[Fußball] E-Junioren Hallenturnier in Viechtach

Die Rattenberger E-Jugend beteiligte sich am 23.01.2010 am Hallenturnier des FC Viechtach.

Das erste Spiel hatten sie gegen die starke Mannschaft der SpVgg Ruhmannsfelden. Nach dem Abgang von Michi Schmaderer in der Winterpause war es umso tragischer, dass sich die große Stütze der Mannschaft Stefan Eckl bereits nach drei Minuten Spielzeit so schwer verletzte, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Geschockt durch den Ausfall von “ Mose“ war die 0:6 Niederlage keine große Überraschung.

Im zweiten Spiel gegen den SV Konzell war es eine relativ ausgeglichene Partie, welche Alex Schaschko dreißig Sekunden vor Schluss zu Gunsten der Rattenberger entscheiden hätte können. Leider gelang ihm alleine vorm Konzeller Tor nur eine schwache Rückgabe zum Torwart. Das Spiel endete 1:1.

Im dritten Spiel gegen den TSV Bodenmais war es eine starke kämpferische Abwehrleistung, die die Niederlage mit 0:3 in Grenzen hielt. Durch die schwache Offensive ging bei der Rattenberger Mannschaft fast nichts.

Bis zum vierten Match gegen Bad Kötzting war eine lange Pause von sieben Spielen. Da auch Simon Lippert leicht angeschlagen ins Spiel ging, war es für den 1. FC Bad Kötzting relativ einfach, einen 6:0 Sie zu erspielen.
Im letzten Spiel gegen die SpVgg Lam gaben die Rattenberger noch mal alles und durch zwei Tore von Martin Bauer gelang ein 2:0 Sieg.

Mit 4 Punkten und einem Torverhältnis von 3:16 Toren belegte Rattenberg in der Gruppe A den fünften Platz.

1. SpVgg Ruhmannsfelden 13 22 : 3
2. TSV Bodenmais 11 13 : 1
3. SV Konzell 7 6 : 12
4. 1. FC Kötzting 7 13 : 9
5. DJK Rattenberg 4 3 : 16
6. SpVgg Lam 0 3 : 19

Im Spiel um Platz 3 standen sich Bodenmais und Steinach gegenüber. Das Spiel endete 2:0 für des ASV Steinach.

Das Endspiel bestritten die SpVgg Ruhmannsfelden gegen den Sieger der Gruppe B VFB Passau – Grubweg, das Ruhmannsfelden mit 4:1 gewinnen konnte.