[Tischtennis] 10. Spieltag: Rückrundenstart – Erste holt nen Punkt, Zweite gewinnt und verliert

Nach der Weihnachtspause gehts für die fünf Tischtennis-Mannschaften in der anstehenden Rückrunde wieder um zahlreiche Punkte.

1. Herren-Mannschaft     Zur Tabelle

DJK Rattenberg I – TSV Oberalteich II   8 : 8
Einen überraschenden Punkt konnte die 1. Herrenmannschaft zum Rückrundenauftakt im Heimspiel gegen den Tabellen-Zweiten TSV Oberalteich II behalten.
Vor dem Spiel war der Gast der klare Favorit, im Laufe des Spiels sah es lange Zeit anders aus.

Nach drei Doppeln konnte die DJK I durch Siege von Schaschko/Probst und Krause/Bauer eine 2:1-Führung herstellen.
Nachdem die nächsten vier Einzel allesamt gewonnen werden konnten, führte die DJK mit 6:1, erst M. Probst musste sein Einzel abgeben, R. Bauer gewann sein erstes Einzel und stellte den Zwischenstand von 7:2 her.
In der zweiten Einzelserie gewann B. Hierl auch sein zweites Einzel und erhöhte auf 8:2.
Allerdings kämpfte der Gast sich wieder heran und gewann die folgenden fünf Einzel, sodass die klare Führung der DJK leider nicht vollendet werden konnte. Zwischenstand 8:7.
Auch im Schlussdoppel wollte der Sieg nicht gelingen und so teilte man sich die Punkte.

Vorschau auf das nächste Spiel:
Am Samstag, 29.01.11 fährt man zum souveränen Tabellenführer nach Straubing, als klarer Außenseiter wird man beim TTC Straubing II antreten.

2. Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

Einen Doppel-Spieltag hatte die DJK II, da man das Spiel gegen den SV Ganacker auf Wunsch der Gäste vorverlegte.

DJK II – TSV Mitterfels III  8 : 4
Eine guten Start in die Rückrunde erwischte die 2. Herren-Mannschaft gegen den Tabellennachbarn TSV Mitterfels II.
Die Punkte für die DJK II holten: Maurer/Hasenfratz, Greil(2), Hasenfratz(2), Ludwig(2), Maurer.

SV Ganacker – DJK II 8 : 4
Gegen die in der Rückrunde deutlich verstärkten Gäste konnte man keinen Punkt mit nach Hause nehmen.
Die Punkte für die DJK II holten: Greil/Ludwig, Greil, Maurer, Ludwig.

Vorschau auf das nächste Spiel:
Zum Heimspiel am Montag 31.01.11 kommt der Tabellen-Zweite aus Leiblfing.