[Tischtennis] 5. Spieltag: Erste mit Punkt, Zweite, Dritte und Bambinis ohne Punkte

1. Herren-Mannschaft     Zur Tabelle

5. Spieltag: DJK Rattenberg I – TSV Oberalteich   8 : 8
Punktgewinn oder Punktverlust?
Diese Frage konnte die 1. Herrenmannschaft nach dem langen Match gegen die ohne Ihren Einser angetretenen Oberalteicher mit einem klaren „Verlustpunkt“ betiteln.
Dieses Mal musste man bereits in den Doppeln einen 1 – 2 Rückstand hinnehmen, nachdem nur das Einserdoppel der DJK Bert H./Martin E. erfolgreich vom Tisch ging.
In den Einzeln lief es dann gleich besser. 4 Spiele entschied die DJK I in Folge für sich, sowohl die an Nr. 1 und 2 gesetzten Bert Hierl und Christian Schaschko, als auch das mittlere Paarkreuz (Nr. 3 und 4) mit Reinhold Bauer und Markus Probst konnten punkten. Leider musste das hintere Paarkreuz beide Spiele an den Gast abgeben, sodass nach den ersten Einzeln ein knapper Vorsprung von 5:4 für DJK zu Buche stand.
Wiederrum Bert und Christian gewannen Ihre Spiele und auch Reinhold konnte sein zweites Einzel gewinnen, sodass die DJK mittlerweile 8:4 führte.
Leider verpassten es die weiteren Spieler zumindest 1 von 3 nachfolgenden Einzeln für unsere Erste zu entscheiden, sodass die Oberalteicher den Anschluss auf 8:7 herstellten und das Schlussdoppel wiedermal entscheiden musste.
Zum ersten Mal in dieser Saison musste dabei unser Einser-Doppel dem Gegner zum Punktgewinn gratulieren.

Dies war im 5. Punktspiel bereits das 3. Unentschieden für die 1. Herren-Mannschaft. Positiv kann man daraus sehen, dass man in dieser Saison bisher mit fast allen Mannschaften mitspielen und auch punkten kann.

Vorschau

Am Freitag, 18.11.2011 gehts zum unteren Tabellennachbarn TTC Landau an der Isar II. Hier ist wieder volle Konzentration gefordert um was Zählbares mit auf die weite Heimreise zu nehmen.

2. Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

5. Spieltag: DJK Rattenberg II – DJK Leiblfing II  2 : 8
Gegen den Tabellenführer in Bestbesetzung konnte die zweite Mannschaft nicht punkten und musste sich schließlich klar geschlagen geben.
Die Punkte für die DJK II holten: Hans Hasenfratz und Eckhard Ludwig.

6. Spieltag: TTF Atting – DJK Rattenberg II  8 : 2
Ein ebenso schweres Spiel stand bei der Auswärtspartie gegen den Tabellen-Zweiten an, auch hier musste man die Stärke des Gegners anerkennen.
Die Punkte für die DJK II holten: Greil/Ludwig, Ludwig.

Vorschau
Am Montag, 14.11.2011 gastiert der Tabellen-Neunte TTG Phoenix Straubing VI in Rattenberg.

3. Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

7. Spieltag: DJK III – TTC Wallersdorf IV  3 : 8
Die Punkte für die DJK III holten: Maurer/Sterr, Maurer(2).

Bambini-Mannschaft   Zur Tabelle

4. Spieltag: DJK Straubing – DJK Rattenberg  6 : 0