[Tischtennis] Durchwachsener Saisonstart aller Mannschaften

Kurz zusammengefasst gab es in allen bisher bestrittenen 10 Punktspielen der Ersten und Zweiten Herren-Mannschaft sowie der Jugendmannschaft, 2 Siege – 1 Unentschieden – 7 Niederlagen.
Im Anschluss die Spielberichte dazu.

1. Herren-Mannschaft     Zur Tabelle

3. Spieltag DJK Rattenberg – TTC Landau a.d.Isar II  9 : 3   Zum Spielbericht
Nachdem man in den ersten beiden Spielen gegen die Meisterschaftsanwärter antrat und nichts Zählbares holen konnte, kam mit den Gästen aus Landau ein Gegner auf Augenhöhe.
Die Eingangsdoppel verliefen nicht wie geplant. Sowohl das Rattenberger Einser-Doppel Lorenz/Bauer als auch Schaschko/Oswald mussten Ihre Doppelspiele abgeben. Nur das 3er-Doppel Wittmann/Eidenschink konnte dann den Rückstand auf 1:2 verkürzen.
Deutlich besser lief es in den ersten Einzelspielen.

Stephan Lorenz gewann nach fünf hart umkämpften Sätzen im Entscheidungssatz mit 12:10. Christian Schaschko war nach knapp verlorenem ersten Satz der bessere Spieler und gewann in 3:1 Sätzen.
Reinhold Bauer siegte klar 3:0 in Sätzen gegen Hoch sowie auch Markus Wittmann überraschend klar 3:0 gegen Balda. Martin Eidenschink machte kurzen Prozess gegen den Landauer Mannschaftsführer Rempfer (3:0), nur Andreas Oswald musste sein erstes Einzel abgeben beim 1:3 gegen Aigner. Zwischenstand 6:3 für die DJK.
Die zweite Einzelrunde startete mit dem an Nr. 1 gesetzten Stephan Lorenz, der gegen den Landauer 1er sicher mit 3:0 die Oberhand behielt. Christian Schaschko kämpfte gegen den Landauer 2er, und siegte in 3:1-Sätzen.
Den Schlusspunkt an diesem Abend setzte Reinhold Bauer nach langem, gutem Spiel von beiden Seiten mit 3:2 gegen Balda.

Damit ist der erste Sieg der Ersten Mannschaft in der Saison 2016/17 perfekt und die DJK kann die rote Laterne abgeben, aktuell Tabellenplatz 8 mit 2:4 Punkten.

Vorschau auf das nächste Spiel
Am Freitag, 28.10.2016 reist man zum Aufsteiger TTC Straubing III, auch dies sollte eigentlich ein Gegner auf Augenhöhe sein.

2. Spieltag TSV Bogen – DJK Rattenberg 9 : 2   Zum Spielbericht
Gegen den Absteiger aus der Bezirksliga und ohne die Nr.1 der DJK war nicht viel zu erwarten.
Die Punkte für die DJK holten: Schaschko/Oswald, Oswald.

1. Spieltag DJK Rattenberg – TTF Atting 4 : 9   Zum Spielbericht
Zum Saisonauftakt gings gleich gegen den ambitionierten Meisterschaftsanwärter TTF Atting. Die DJK hielt gut mit und konnte vier Einzelpunkte erspielen.
Die Punkte für die DJK holten: Lorenz/Bauer, Bauer(2x), Lorenz.
Hier gehts zum Bericht der Gäste TTF Atting: http://www.ttf-atting.de/index.php/news/62-hart-erkaempfter-9-4-auswaertssieg-der-1-mannschaft-gegen-die-djk-rattenberg

_______________________________________________________________________________________________________________________________

2. Herren-Mannschaft   Zur Tabelle

4. Spieltag: TTC Oberschneiding III – DJK Rattenberg II  8 : 0

3. Spieltag: DJK Rattenberg – TTC Wallersdorf IV  3 : 8

2. Spieltag: TSV Oberalteich V – DJK Rattenberg II  5 : 8
Die Punkte für die DJK holten: Maurer/Hasenfratz, Ludwig/Sterr, Hasenfratz(2x), Sterr(2x), Ludwig und Maurer.

1. Spieltag: TTC Wallersdorf III – DJK Rattenberg II  8 : 0

Jugend-Mannschaft    Zur Tabelle