„Hotel Post“ siegte – Gemeindemeisterschaft Stockschießen

Am Samstag den 16.07.2022 fand bei schönstem Sommerwetter die Gemeindemeisterschaft der DJK-Stockschützen statt. Auf der Asphaltanlage beim Sportgelände in Rattenberg rangen 13 gemeldete Mannschaften um den von Bürgermeister Dieter Schröfl gestifteten Wanderpokal.
In den Gruppenspielen setzte sich in Gruppe A, wegen der besseren Stocknote, die Mannschaft „Hotel Post“ knapp gegen die „Waidlerbühne Rattenberg“ durch. In der Gruppe B siegte die Mannschaft „Reiser & Co“ vorm Schützenverein Wies.

Im Platzierungsendspiel setzte sich das Team „Hotel Post“ mit den Schützen Bernhard Schlecht, Johann Schlecht, Johann Zeidler, Johann Gigler knapp gegen die Mannschaft „Reiser & Co“ durch. Um Platz drei kämpften die Waidlerbühne Rattenberg gegen den Schützenverein Wies. Dieses Spiel gewann der Schützenverein und erkämpfte sich somit den dritten Platz auf dem Stockerl. Aber auch die weiteren Mannschaften waren ambitioniert und freuten sich über den ein oder anderen Sieg oder eine knappe Entscheidung. Die Zuschauer unterstützen die Teams von den Vereinen der Feuerwehren Rattenberg, Maierhof, Grub sowie die Krieger- und Soldatenkameradschaft Rattenberg und hatten dabei auch ihren Spaß. Auch bei den Biathlonfreunden und der Firmenmannschaft „B&K“ lief nicht alles glatt, so dass es nur zur einer Mittefeldplatzierung reichte.

Aber nach dem olympischen Motto „Dabei sein ist alles!“ war in so manchen Mannschaften wie dem Gemeinderat, dem Stammtisch Boxberg oder bei der DJK Fußball das Teilnehmen wichtiger als das Siegen.
Bei der Siegerehrung überreichte Abteilungsleiter Rudi Haselberger den vom Bürgermeister und Schirmherren Dieter Schröfl gestifteten Bürgermeisterpokals.

Gemeindemeisterschaft-2022-3