[Tischtennis] Trotz Niederlage bleibt Erste in Straubings höchster Spielklasse, Zweite ist Vierter

1. Herren-Mannschaft     Zur Tabelle

In Zusammenfassung die Ergebnisse und Kurzberichte der letzten Spieltage.

14. Spieltag: SV Windberg – DJK Rattenberg  9 : 5
Die erste Mannschaft wusste das es auch gegen den Tabellen-Letzten ohne Ihre Nummer 1 Bert Hierl schwer wird etwas zählbares zu holen.
Besonders bei den Doppeln funktioniert in der Rückrunde nur das Einser-Doppel Christian Schaschko/Martin Eidenschink. Die weiteren beiden Doppeln mussten an den Gastgeber abgegeben werden.
Die Einzel fingen wiederrum schlecht für die DJK an. Nach drei Niederlagen durch Christian Schaschko, Markus Probst und Reinhold Bauer konnte erst Martin Eidenschink den ersten Punkt erspielen. (Zwischenstand 5:2 für Windberg). Auch Anton Maurer gewann und verkürzte zum 5:3, Hermann Köstlinger musste aber seinem Gegner zum Sieg gratulieren und somit den 6:3- „Halbzeitstand“ zulassen.
Nachdem sowohl Christian Schaschko das Einser-Duell gewann und Markus Probst gegen die Nr. 2 erfolgreich war, konnte der Anschluss zum 6:5 wiederherstellt werden.
Allerdings mussten Reinhold Bauer, Martin Eidenschink und auch Anton Maurer Ihre Spiele abgeben, sodass die DJK ohne Punkte die Heimreise antreten musste.

Durch die Niederlage im Nachholspiel Windbergs sicherte sich die DJK nun auch den Klassenerhalt, der nun auch theoretisch sicher ist.

Zum Abschluss der Saison stehen noch zwei Heimspiele an, und die 1. Mannschaft wird versuchen, wenn möglich noch etwas zählbares zu holen.

13. Spieltag: TTC Straubing III – DJK Rattenberg  9 : 3
12. Spieltag: TSV Bogen – DJK Rattenberg 9 : 1
11. Spieltag: DJK Rattenberg – TSV Oberalteich II 5 : 9
10. Spieltag: TTC Landau a.d.Isar – DJK Rattenberg (DJK wg. Spielermangel nicht angetreten)

2. Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

Die zweite Mannschaft steht nach 3 Spieltagen in der Rückrunde auf einem komfortablen 4. Tabellenplatz. Zwei Spiele wurde in der Rückrunde bereits gewonnen, erst eines musste man abgeben.
Bei noch 4 ausstehenden Spielen gilt es, wenn möglich den Tabellenplatz zu erhalten, ein Auf- oder Abstieg ist nicht mehr möglich.

Jugendmannschaft    Zur Tabelle

Die Jugend hat bisher in der Rückrunde noch einen schweren Stand, die ersten zwei Spiele gingen verloren.
Allerdings hat man in den ausstehenden drei Spielen durchaus noch die Möglichkeit den ein oder anderen Punkt zu erringen.