DJK I verliert, DJK II neuer Tabellenführer

DJK I verliert Spitzenspiel denkbar knapp mit 5:9
DJK II neuer Tabellenführer nach 8:4 Erfolg DJK RATTENBERG I

09.02.2007. Unsere 1.Herrenmannschaft verlor das Spitzenspiel gegen den Tabellennachbarn TTC Straubing II knapp mit 5 : 9.

Nach den drei Eingangsdoppeln sah es sehr gut aus für die DJK I, denn man konnte durch Siege von Martin Eidenschink/Markus Probst und Hans-Peter Krause/Anton Maurer eine 2 : 1-Führung sicherstellen.

Anschließend verlor man allerdings 4 Einzelspiele, zwei davon denkbar knapp in fünf Sätzen und stand somit vorerst mit dem Rücken zur Wand.

Durch zwei Erfolge mit unserem starken hinteren Paarkreuz von Hans-Peter Krause und Anton Maurer konnte man hier auf 4 :  5 verkürzen und blieb somit im Spiel.

Nun war wieder das vordere und mittlere Paarkreuz gefordert. Da hier aber leider nur ein magerer Punkt, erzielt durch Christian Greil, heraussprang, konnte der TTC Straubing II wiederum  mit 8: 5  davonziehen.

Schlussendlich musste auch noch das hintere Paarkreuz anerkennen, das der Sieg vom TTC Straubing II am diesem Tage nicht mehr aufzuhalten war.

Nun liegt die DJK Rattenberg I auf dem 3. Tabellenplatz, allerdings punktgleich mit dem neuen Tabellenzweiten TTC Straubing II, dadurch bleibt die Liga weiter spannend und man muss abwarten, wie die nächsten Spiele laufen…

Hier geht es nach der Faschingspause am Freitag 02.03.2007 weiter mit dem Spiel gegen den derzeit 4. der Liga, den TTSG Phoenix Straubing II.

DJK RATTENBERG II

09.02.2007. DJK Rattenberg II neuer Tabellenführer der 4.Kreisliga

Durch einen 8 : 4 – Erfolg beim TTF Atting II konnte unsere 2.Herrenmannschaft die Tabellenspitze übernehmen und kann den Punktevorsprung, durch ein Spiel im Rückstand, sogar noch auf 3 Zähler ausbauen.

Zu erwähnen ist hier noch, dass die DJK II ohne die etatmäßigen Spieler Hans-Peter Krause und Anton Maurer auskommen musste.        (Die 1.Mannschaft hatte zeitgleich ein Spiel zu absolvieren, und die beiden wurden hier eingesetzt, da der 1.ten auch noch der Spieler Reinhold Bauer aufgrund einer Verletzung fehlte.)

Erfreulicher Weise, konnte unser bisheriger „Trainings-Spieler“ Hans Hasenfratz zu diesem Spiel eingesetzt werden, und dieser integrierte sich mit 3 Einzelsiegen gleich hervorragend.

Einen herzlichen Dank an unseren Hans und Glückwünsch der 2.ten zur Eroberung der Tabellenspitze. Weiter so!

Nachholspiel am Freitag, 16.02.07 auswärts beim TTC Oberschneidung V.