[Tischtennis]12.Spieltag: Erste gewinnt das Spitzenspiel gegen Mitterfels, Zweite siegt und verliert

Ergebnis und Spielbericht der 1. Mannschaft
Freitag, 25.01.2008, 12. Spieltag
An diesem Abend konnte die DJK I den dritten Sieg in Folge verbuchen, viel wichtiger dabei aber war, dass man den bisherigen Tabellenzweiten bezwingen konnte.
Nach drei sicher gewonnenen Doppeln musste man nur noch ein Einzel an den Gegner abgeben und gewann daher klar und deutlich 9 : 1 gegen den TSV Mitterfels II.
Damit verdrängt die DJK Rattenberg I (18 : 6-Punkte) den TSV Mitterfels II (17 : 7-Punkte) auf den 3.Platz und belegt nun selber Platz 2.

Bei noch sechs ausstehenden Spieltagen bleibt somit das Aufstiegsrennen weiter spannend und man wird das Saisonende abwarten müssen wohin die Reise in dieser Saison führt.

Vorschau auf die nächsten Spiele
Sonntag, 10.02.2008, 12 Uhr
Zu dieser eher ungewöhnlichen Tischtennis-Zeit für unsere Mannschaften 😉 bestreitet die 1. Mannschaft die Eckhardt-Pokal-Endrunde in der Halle des TTV Hafner Straubing.
Die Auslosung findet erst kurz vor Beginn der Endrunde statt.
Neben der DJK Rattenberg I haben sich die TTSG Phoenix Straubing I, der TTV Hafner Straubing III und der TTC Oberschneiding II qualifiziert.
Da alle Gegner Mannschaften aus der 1.Kreisliga sind, geht die DJK I hier als Außenseiter ins Rennen, wird aber dennoch ihre Chance suchen.

Mittwoch, 13.02.2008, 13. Spieltag
An diesem Spieltag reist die 1. Mannschaft zur DJK Straubing III.
Die DJK Straubing rangiert derzeit auf dem 7. Tabellenplatz, darf aber keineswegs unterschätzt werden. Dennoch sollten mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit zwei Punkte zu holen sein.

Ergebnisse und Spielberichte der 2. Mannschaft

Freitag, 25.01.2008, 12. Spieltag
Die Heimreise aus Bogen stellte sich die 2. Mannschaft vor dem Spiel sicher anders vor…
Leider erhielt man dort einen kleinen Dämpfer und musste mit 3 : 8 die Punkte an die Bogener Sportkameraden, die in Bestbesetzung antraten, abgeben.

Montag, 28.01.2008 13. Spieltag
Drei Tage später hatte die DJK II gleich wieder einen Einsatz, zu Gast war der abstiegsgefährdete ASV Steinach. der auch nicht mit einer kompletten Mannschaft antreten konnte. Der Endstand lautete 8 : 2 für die DJK.

Die 2. Mannschaft behält somit weiterhin einen tollen 4. Tabellenplatz, den man natürlich bis zum Saisonende verteidigen will.

Vorschau auf das nächste Spiel
Nach der Faschingspause kommt am Montag, 11.02.2008 der Tabellenführer TSV Oberalteich III nach Rattenberg. Hier bedarf es einer sehr guten Leistung und tollen Tagesform, damit man auch hier punkten kann.