[Tischtennis] 12.+13.Spieltag: Erste bleibt punktlos, Zweite holt Unentschieden in Wallersdorf

1.Mannschaft – 12.Spieltag      DJK Straubing II – DJK Rattenberg  9 : 6

Freitag, 06.02.2009.
An diesem Spieltag musste die 1. Mannschaft auswärts beim Tabellen-Dritten DJK Straubing II ran.
Da man in der Vorrunde auch nur knapp unterlegen war, rechnete man durchaus wieder mit einem spannenden Spiel, das dann auch den ganzen Abend so ablief.
Nach den Anfangsdoppeln führte man durch Siege von H.-P. Krause/R. Bauer und M. Eidenschink/M. Probst wieder mal mit 2:1.
Die erste Einzelserie war ausgeglichen, drei Siege für Rattenberg ebenso für Straubing, was weiterhin die knappe Führung mit 5:4 für unsere Erste bedeutete. Dann spielte man sich genau wie in der Vorrunde wieder einmal um mindestens einen verdienten Punkt, und konnte nur noch ein Einzelspiel für sich entscheiden.

1.Mannschaft – 13.Spieltag      DJK Rattenberg – TSV Oberalteich II  4 : 9

Freitag, 13.02.2009.
Zum ersten von insgesamt vier Heimspieltagen gastierte der TSV Oberalteich II in der Schulturnhalle Rattenberg.
Nachdem Oberalteich erst das zweite Mal in der Rückrunde komplett mit zwei stark aufspielenden Jugendspielern antrat, wusste man im Rattenberger Lager wie schwer es werden wird, was Zählbares aus der Partie mitzunehmen.
Man musste eigentlich den ganzen Abend zusehen, wie ein Punkt immer weiter in die Ferne rückte, und schließlich mit 4:9 den verdienten Sieger fand. Sollte der TSV Oberalteich II auch gegen den weiteren Abstiegskandidaten SV Windberg in Bestbesetzung antreten, ist das sportlich in Ordnung.
Die Punkte für die DJK holten Krause/Bauer, Ch. Schaschko, M. Probst, H.-P. Krause.

Vorschau auf das nächste Spiel
Nach einer Woche Faschingspause tritt die DJK I zu einem weiteren Heimspiel gegen den dezeitigen Tabellen-Achten TTC Landau II an. Auch dies wird wieder eine wichtige Partie um den immer noch möglichen Klassenerhalt sein.

2.Mannschaft – 11.Spieltag      TTC Wallersdorf III – DJK Rattenberg II   7 : 7

Freitag, 13.02.2009.
Nach einer Woche Pause fuhr die DJK II zum hinteren Tabellennachbarn TTC Wallersdorf. Für die DJK war wichtig zu punkten, und man konnte endlich wieder mit dem genesenen H. Hasenfratz antreten.
Bei den Eingangsdoppeln überzeugte das Doppel A. Maurer/H. Hasenfratz. Beim weiterhin ausgeglichenen Spielverlauf war die DJK II zwischenzeitlich mit 4: 2 bzw. später dann mit 6:4 eigentlich immer in Front, dann konnte Wallersdorf allerdings drei Einzel in Folge gewinnen, was eine 7:6-Führung für den Gastgeber bedeutete.
Das leistungsgerechte Unentschieden konnte dann im letzten Spiel A. Maurer durch seinen Erfolg sichern.

Damit bleibt die 2. Mannschaft weiterhin auf Tabellenplatz 6, und behält den Punkteabstand zu Wallersdorf, zum Abstiegsplatz sinds jetzt bereits 5 Punkte.

Vorschau auf das nächste Spiel
Ebenfalls nach einer Woche Pause gastiert die Mannschaft am Freitag, 27.02.2009 beim Tabellen-Zweiten TTF Atting.