[Tischtennis] Gute Ergebnisse der Vorbereitungsspiele gegen Schorndorf und Neukirchen b. Hl. Blut

Wie jedes Jahr bestreiten die Mannschaften wieder ein paar Vorbereitungsspiele zur neuen Saison, damit das Wettkampf-Gefühl bei jedem einzelnen wieder aufgefrischt wird und Jeder seine derzeitige Form testen kann.

Ergebnisse der Freundschaftsspiele:

02.09.2009. Zum ersten Vorbereitungsspiel fuhren zwei Mannschaften zum SSV Schorndorf. Die DJK I spielte mit ihrer Stammbesetzung, Schorndorf trat mit zwei Spielern der 3. Bezirksliga, sowie mit weiteren, zum Teil Gastspielern, die allesamt in der 2. Kreisliga antreten, an. Nach langem Kampf ging im Schlussdoppel die DJK mit 9:7 als Sieger hervor.
Die Punkte für die DJK holten: Bauer R./Krause(2), Schaschko/Greil, Probst, Schaschko, Bauer R., Krause, Eidenschink, Greil
Die zweite Mannschaft, in der Besetzung Maurer, Ludwig, Bauer A., Scharl, musste den Sieg mit 8:3 den Schorndorfer überlassen, die Punkte für die DJK holten: Ludwig/Maurer, Maurer, Ludwig.

04.09.2009. Die schwere Trainingswoche wurde gleich am Freitag mit dem schon traditionellen Freundschaftsspiel gegen den SV Neukirchen b. Hl. Blut in Rattenberg fortgesetzt. Mit zwei Vierermannschaften wurde gespielt. Die DJK I rang den Gast knapp mit 8:6 nieder und auch die zweite Mannschaft konnte mit 8:5 gewinnen.
Bei der DJK I holten die Punkte: Probst/Bauer, Probst(2), Schaschko(3), Bauer(2)
Bei der DJK I punkteten: Ludwig/Maurer, Schulz/Bauer A., Schulz(2), Maurer(2), Ludwig(2)

Vorschau auf die nächsten Spiele:
Montag, 07.09.09: Bereits am kommenden Montag gehts für die zweite Mannschaft im Pokal gegen den haushohen Favoriten vom TSV Bogen I weiter.
Anschließend stehen noch jeweils Montags Trainingseinheiten auf dem Programm, bevor dann am 21.09.2009 der Saisonauftakt ansteht.

Info: Ab Montag, 07.09.2009 18.30 – 19.30 Uhr beginnt wieder das Tischtennis-Training für die Kinder und Jugendlichen. Treffpunkt: Alte Schulturnhalle