[Tischtennis] 6.Spieltag: 1. und 3. Mannschaft mit Auswärtssiegen, Zweite und Bambini ohne Chance

Die Ergebnisse und Spielberichte des 6. Spieltags.

TSV Oberalteich III – DJK Rattenberg  4 : 9   Zur Tabelle der 2. Kreisliga
Samstag, 31.10.2009. Genauso wie den Fussballern gelang am selben Tag der 1.Tischtennis-Mannschaft ein Sieg gegen den TSV Oberalteich.
Nach 2:1-Führung in den Doppeln lies die DJK in den Einzeln nicht mehr nach und nahm die Punkte verdient mit nach Hause. Einen starken Auftritt dabei machten Markus Probst, Reinhold Bauer und Hans-Peter Krause, die jeweils beide Einzelspiele gewannen sowie an den Doppel-Erfolgen beteiligt waren. Den weiteren Punkt holte Christian Schaschko.

Damit bleibt die 1.Mannschaft weiter auf dem 2. Platz hinter dem verlustpunktfreien TTC Oberschneiding II.

Vorschau
Nachdem alle Mannschaften eine Woche Pause haben, gehts bei der DJK I weiter im Heimspiel gegen den Tabellen-Siebten TTC Wallersdorf II.

SV Ganacker – DJK Rattenberg II  8 : 1
   Zur Tabelle der 3. Kreisliga
Durch Fehlen von zwei Stammkräften war die 2.Mannschaft ohne echte Chance, zusätzlich wurden taktisch zwei weitere Spieler in der 3.Mannschaft eingesetzt.
Vielen Dank hier an Simon Schlecht und Manuel Weindl, die kurzfristig zur Verfügung standen.

Vorschau
Am 09.11.09 kommt der punktgleiche TTC Landau III zum Heimspiel.
Wenn alle Spieler zur Verfügung stehen, sollte durchaus was Zählbares möglich sein.

TTF Atting II – DJK Rattenberg III  6 : 8 Zur Tabelle der 4. Kreisliga
Der erste Sieg der 3.Mannschaft ist geschafft. Begünstigt durch eine taktische Aufstellung, da zeitgleich die DJK II im Einsatz war, konnten dabei die Spieler Eckhard Ludwig, Manfred Sterr und die erstmals eingesetzten Manfred Kienberger und Patrick Schwarz voll überzeugen.
Je 3 Einzel und das Doppel gewannen dabei E. Ludwig und M. Sterr, aber auch die beiden Neuen konnten gut mitspielen, und M. Kienberger gelang dabei sogar gleich ein Punktgewinn.

Vorschau
Am Dienstag, 10.11.09 gehts weiter mit dem Auswärtsspiel beim TSV Bogen III.

Bambini-Liga DJK Rattenberg – SV Windberg  1 : 6 Zur Tabelle der Kreisliga Bambini
Gegen den letztjährigen Meister hatten unsere Bambinis einen schweren Stand. Den Punkt holte der Mannschaftsführer Maximilian Probst.

Vorschau
Am Freitag, 13.11.09 gehts zum Tabellennachbarn TTV Hafner Straubing.