[Tischtennis] 9. Spieltag: Abschluss der Vorrunde

Die Ergebnisse und Kurzberichte des letzten Spieltags der Vorrunde:

1. Herren-Mannschaft     Zur Tabelle

TTC Straubing III – DJK I   9 : 7
Nicht überzeugen konnte die komplette Mannschaft beim Dientags-Auswärtsspiel beim TTC Straubing III.
Nachdem man am Anfang zwei Doppel abgeben musste, konnten B. Hierl und Ch. Schaschko den Rückstand kompensieren und auf 3:2 für die DJK ausbauen. Auch R. Bauer konnte nach 0:2-Satzrückstand das Spiel noch drehen und auf 4:2 ausbauen, allerdings wurde die nächsten drei Spiele abgegeben, was einen 4:5 – Rückstand bedeutete. Wiederrum war es die Nr. 1. B. Hierl und die Nr. 2. Ch. Schaschko die ihre Spiele gewinnen konnten und somit die DJK wieder in Front brachten. Allerdings holte man erneut aus den verbleibenden vier Spielen nur einen Punkt durch M. Eidenschink, was vor dem Schlussdoppel einen 8:7-Rückstand ausmachte. Auch im Schlussdoppel war das Glück nicht auf Rattenberger Seite und so musste man auch dieses im 5. Satz an den Gastgeber abgeben.

Nach 9 Spieltagen steht die 1. Mannschaft als Aufsteiger auf dem guten 6. Tabellenplatz. Wenn in der Rückrunde an diese Leistungen angeknüpft werden kann, steht einem sicheren Mittelfeldplatz nichts im Wege.

2. Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

DJK II – TTF Atting  2 : 8
Eine relativ klare Niederlage bezog die 2. Mannschaft gegen den Tabellenführer der 3. Kreisliga.
Die Punkte holten: Greil, Maurer.

Die 2. Mannschaft steht nach Abschluss der Vorrunde auf dem 7. Platz und hat drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Wenn in der Rückrunde noch die nötigen Zähler fallen, sollte auch hier der Klassenerhalt frühzeitig gesichert werden können.

3. Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

Die 3. Mannschaft steht punktgleich mit dem Tabellenführer Oberschneiding auf dem 3. Tabellenplatz und sollte diesen in der Rückrunde sichern können.

1. Bambini-Mannschaft     Zur Tabelle

Die 1. Bambini-Mannschaft ist ebenfalls Dritter in ihrer Liga.
Bei fleißigem Training und Ehrgeiz kann durchaus vorne mitgespielt werden.

2. Bambini-Mannschaft    Zur Tabelle

Die 2. Bambini-Mannschaft wird sich durch Training und Spiele weiter steigern um nach und nach den Anschluß zu finden.