[Fußball] JHV der Fußballabteilung

Am Freitag, den 08. Juli 2011 fand im Vereinsheim der DJK Rattenberg die Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball statt. 2. Bürgermeister und Ehrenvorstand Johann Probst bedankte sich in seinem Grußwort für die Arbeit der Fußballabteilung und die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Weiterhin dankte er den Trainern und Jugendtrainern und stellte fest, dass die Jugend gut im Sportverein bzw. in der Fußballabteilung aufgehoben ist.
Abteilungsleiter Erich Frankl berichtete in seinem Rückblick von 15 Sitzungen der Abteilungsleitung und erinnerte an durchgeführte Veranstaltungen wie die Silvesterparty und der alljährliche Sportlerball. Leider musste das Lebendkickerturnier aufgrund Terminüberschneidungen abgesagt werden.
Weiterhin haben mit Alexander Menacher und Ralf Zankl zwei Mitglieder einen Schiedsrichterneulingskurs besucht.
Im sportlichen Saisonrückblick schloss die erste Mannschaft die Tabelle mit dem vierten Platz ab, die Reservemannschaft erreichte die Vizemeisterschaft. Trainer Reinhold Meier verlässt die DJK Rattenberg und wurde bereits auf der Saisonabschlussfeier gebührend verabschiedet. Neuer Trainer ist Armin Wagner, der bereits seit drei Wochen mit der Mannschaft trainiert.
Als Neuzugänge sind Jürgen Probst, Ralf Zankl, Thomas Geppert, Sebastian Pongratz und Stefan Schiller zu vermelden. Markus Janker und Toptorjäger Thomas Landgraf verließen die DJK Rattenberg in Richtung Altrandsberg. Abteilungsleiter Erich Frankl gab als Saisonziel aus, oben mitzuspielen.
Im Jugendbereich hatte die DJK Rattenberg 5 Mannschaften im Spielbetrieb, wobei zwei davon eine Spielgemeinschaft mit dem SV Konzell bildeten. Die F-Jugend erreichte die Vizemeisterschaft.
Nach den Berichten über die abgelaufene Saison fanden Neuwahlen statt. Die bisherige Abteilungsleitung Erich Frankl, Manuel Weindl, Thomas Maierhofer, Gerlinde Maierhofer, Franz Wagner, Hubert Laumer und Michael Laumer sowie die Kassenprüfer Lothar Probst und Anton Maurer wurden einstimmig wieder gewählt.
Mit Stephan Anleitner konnte ein Spieler mit 200 Spielen ausgezeichnet werden.