[Fußball] 30.10.2011: 15. Spieltag DJK Rattenberg – FSV Saulburg-Obermiethnach

Anpfiff: 14:30 Uhr
Schiedsrichter: Dominik Diaz (RSV Ittling)

Halbzeitstand: 2:0

Aufstellung:
Anzenberger – Schötz, Laumer H., Raab – Anleitner J. (Schlecht), Anleitner S., Weindl, Probst (Miedaner), Laumer M. – Wagner (Engl), Schiller

Bericht:
Die DJK Rattenberg kam zu Beginn der Rückrunde gegen schwache Gäste zu einem souveränen Heimsieg. Die Hausherren waren von Beginn an gefährlich und erarbeiteten sich zahlreiche gute Torgelegenheiten, die aber noch nichts Zählbares einbrachten. So dauerte es bis zur 36. Minute ehe Jürgen Probst nach herrlichem Zuspiel von Andi Wagner die längst fällige Führung erzielen konnte. Fünf Minuten später war es dann Andi Wagner selbst, der zum 2:0 Halbzeitstand einschoss. In der 43. Minute musste ein Gästespieler nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer weiter ein Spiel auf ein Tor, in dem sich die spielerisch hervorragend aufgelegte Wagner-Elf eine hochkarätige Chance nach der anderen herausspielte. Folgerichtig erhöhte Stefan Schiller für seine Farben in der 59. Minute auf 3:0. Nur zwei Minuten später verwandelte der gut aufgelegte Andi Wagner sehenswert einen Freistoß per Kopf. Die Heimelf spielte weiter gefällig nach Vorne, versäumte es aber beste Torchancen zu einem höheren Ergebnis zu verwerten. So blieb es letztlich beim 4:0, wobei die Gäste, die während der gesamten Spielzeit nur zwei Torschüsse zu verzeichnen hatten, mit diesem Ergebnis noch gut bedient waren. Schiedsrichter Dominik Diaz hatte die Partie jederzeit im Griff.

Tore:
1:0 Jürgen Probst (36.)
2:0 Andi Wagner (41.)
3:0 Stefan Schiller (59.)
4:0 Andi Wagner (61.)

Anpfiff: 12:45 Uhr
Schiedsrichter: Markus Gabel (SV Gaigant)

Halbzeitstand: 1:0