[Tischtennis] Erste holt 3 Punkte aus 3 Spielen, Zweite macht 4 Punkte aus 4 Spielen, Dritte verliert

1. Herren-Mannschaft     Zur Tabelle

11. Spieltag: DJK Rattenberg – TTC Landau a.d.Isar II  8 : 8
Zum Heimspiel gegen die Landauer Zweite fehlte aus terminlichen Gründen der DJK-Einser Bertl Hierl.
Da die Gäste in gewohnter Aufstellung antraten, nur der bisher selten zum Einsatz gekommene Einser fehlte, rechnete man sich im DJK-Lager nicht unbedingt was Zählbares aus.
Besonders die Doppel mussten neu formiert werden, da der DJK auch der bisherige Ersatzmann Hermann Köstlinger fehlte. Es spielten dafür Anton Maurer und Eckhard Ludwig.
Die ersten beiden Doppel gingen an die Gäste, sowohl Christian Schaschko und Markus Probst, die bisher mit das beste Doppel der Liga stellten, hatten einen schlechten Tag erwischt. Sie gaben Ihr Spiel genauso wie Reinhold Bauer und Eckhard Ludwig in fünf Sätzen ab. Besser machte es das aufgestellte Dreier-Doppel Martin Eidenschink und Anton Maurer, die glatt in drei Sätzen siegten.
Die ersten Einzel verliefen sehr unterschiedlich, Christian Sch. hatte gegen das sichere Spiel von Hoch G. keine Chance, dafür überraschte der an Position zwei vorgerückte Reinhold Bauer gegen den Landauer Einser mit einem Sieg in 5 Sätzen. Auch Markus Probst war gegen Hoch A. erfolgreich und Anton Maurer gewann sicher gegen Mumhofer. Die beiden weiteren Einzel gingen an den Gast, sodass es zur Halbzeit 4:5 aus Sicht der DJK stand. In den zweiten Einzeln drehten die vorderen Spieler den Sieg um, nun war Christian Schaschko ebenfalls gegen die Nr. 1 erfolgreich. Auch Markus Probst konnte seinen zweiten Einzelsieg des Abends feiern. Und da auch Martin Eidenschink gegen Hoch A. erfolgreich war, führte die DJK auf einmal mit 7:6. Spannend verlief das Spiel von Anton Maurer gegen den Jugendspieler Hermann, nach einer 2:0-Satzführung musste das Spiel noch abgegeben werden. Besser machte es dagegen „Altmeister“ Eckhard Ludwig, der sicher gegen Mumhofer gewann und durch den achten Spielpunkt bereits das Unentschieden und den Punktgewinn für die DJK sicherte.
Im abschließenden Doppel, das über Unentschieden oder Sieg für die DJK entschied, hatte das an diesem Abend spielende Einser-Doppel Christian Schaschko und Markus Probst nicht die nötige Konstanz um das Spiel zu gewinnen. Somit gab es eine gerechte Punkteteilung.

Die DJK steht nach diesem Spieltag auf dem 6. Tabellenplatz unf hat 3 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz.

Vorschau auf das nächste Liga-Spiel
Am 17.02.12 gastiert mit dem Tabellen-Dritten Wallersdorf ein schwerer Brocken in Rattenberg. Man wird abwarten müssen, was die DJK in eigener Halle entgegensetzen kann.

10. Spieltag: DJK Rattenberg – TSV Mitterfels II  9 : 1
Zum ersten Heimspiel in der Rückrunde kam zum Derby der TSV Mitterfels II.
Gegen einen ersatzgeschwächten Gast gewann die DJK I klar und deutlich.
Bereits in den Eingangsdoppeln konnte man alle Spiele gewinnen, wobei das Spiel von Chr. Schaschko und Markus Probst gegen das Mitterfelser-Einserdoppel hart umkämpft im 5. Satz durch 12:10 entschieden wurde.
Auch die Einzel von Reinhold Bauer und Markus Probst waren sehr enge Spiele, beide konnten ebenfalls den entscheidenen 5. Satz für sich entscheiden.

9. Spieltag: DJK Leiblfing II – DJK Rattenberg  9 : 6
Gegen den komplett angetretenen Tabellenführer aus Leiblfing spielte die DJK gut mit, zu einem Punktgewinn sollte es allerdings nicht reichen.
Nach den Doppeln führte die DJK mit 2:1, da sowohl das DJK-Einserdoppel Bert Hierl und Martin Eidenschink als auch das Zweier-Doppel Christian Schaschko und Markus Probst siegreich von den Tischen ging.
Nachdem anschließend die ersten Einzel von Bert H. und Christian Sch. ebenfalls siegreich verliefen, konnte die DJK die Führung auf 4:1 ausbauen und somit den Tabellenersten etwas unter Zugzwang setzen.
Leider mussten die nächsten drei Einzel klar an den Gastgeber abgegeben werden, der somit zum 4:4 ausgleichen konnte. Martin Eidenschink gestaltete sein Spiel dann erfolgreich und brachte die Rattenberger wieder in Front.
Die zweiten Einzel verliefen dann negativer für die DJK Rattenberg, nur Christian Sch. holte seinen Punkt, sodass man die beiden Punkte in Leiblfing belassen musste.

2. Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

14. Spieltag: DJK Leiblfing III – DJK Rattenberg II 8 : 4
Die Punkte für die DJK holten: Maurer/Ludwig, Hasenfratz, Maurer, Ludwig.

13. Spieltag: DJK Rattenberg II – TTC Oberschneiding IV  8 : 2
Die Punkte für die DJK holten: Hasenfratz/Köstlinger H., Maurer/Ludwig, Maurer(2x), Ludwig(2x), Hasenfratz, Köstlinger H..

12. Spieltag: DJK Rattenberg II – SV Ganacker  2 : 8
Die Punkte für die DJK holten: Köstlinger H., Maurer.

11. Spieltag: TTC Oberschneiding V – DJK Rattenberg II   4 : 8
Die Punkte für die DJK holten: Hasenfratz/Köstlinger H., Maurer/Ludwig, Maurer(3x), Hasenfratz(2x),  Ludwig.

3. Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

14. Spieltag: DJK Rattenberg III – SV Hunderdorf 2 : 8