[Fußball] Fußballschule in Rattenberg

In Rattenberg begannen die Ferien sportlich in der Hans Dorfner Fußballschule. Vom 01. bis 03. August beteiligten sich 53 fußballbegeisterte Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren an der Fußballschule des ehemaligen Nationalspielers. 4 hervorragende Trainer ließen bei den kleinen Fußballern keine Langeweile aufkommen. Mit abwechslungsreichen Übungen und Videoanalysen von z. B. Christiano Ronaldo und Hans Dorfner wurde den Kickern grundlegende Techniken und taktische Regeln vermittelt. Durch verschiedene Wettbewerbe wie ein Quiz oder das Technikabzeichen, bei dem auch die Schussgeschwindigkeit gemessen wurde, konnten tolle Preise und Auszeichnungen an die Teilnehmer verteilt werden. Auch eine Mini-EM wurde ausgespielt, bei dem Spanien im Finale über Deutschland triumphierte.

Hans Dorfner, der selber vorbauschaute, und sein Trainerteam stellten fest, dass sehr viele talentierte Jungs und Mädels teilgenommen haben. Dies zeige, dass in Rattenberg sowie in den umliegenden Vereinen eine gute Jugendarbeit geleistet werde.

Auch Fußballabteilungsleiter Erich Frankl bedankt sich bei allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Besonders freute er sich über das Lob der Trainer über die schöne Rattenberger Sportanlage, die netten, disziplinierten Fußballkids, das gute Essen und die problemlose Gesamtorganisation. Die DJK Rattenberg würde sich freuen, wenn im nächsten Jahr wieder viele Kinder an der Veranstaltung teilnehmen würden.