[Tischtennis] 1.Mannschaft siegt gegen Wallersdorf

1. Herren-Mannschaft     Zur Tabelle

9. Spieltag: DJK Rattenberg – TTC Wallersdorf II  9 : 6
Zum Rückrundenstart erwartete die 1. Mannschaft mit den Gästen aus Wallersdorf eine schwere Aufgabe, der Gast stand vor dem Spiel einen Punkt vor der DJK.
In der Vorrunde musste man die Punkte in Wallersdorf belassen (Endstand 9:4)
Die Doppel mussten etwas umgebaut werden, da Martin Eidenschink beruflich verhindert war. Als Ersatzmann fungierte Hermann Köstlinger.
Als Einser-Doppel siegten Bert Hierl und Reinhold Bauer klar in 3 Sätzen. Das Zweier-Doppel Christian Schaschko und Markus Probst musste nach 5 engen Sätzen dem Wallersdorfer Einser-Doppel zum Sieg gratulieren.
Besser machte es das neu formierte Dreier-Doppel Anton Maurer und Hermann Köstlinger, sie siegten mit 3:1 Sätzen. Somit stand es nach den Doppeln 2:1 für die DJK.
Die erste Einzelserie lief gut für die DJK, vier Einzel wurden gewonnen. Bert Hierl gewann deutlich, Markus Probst setzte sich gegen den ehemaligen Rattenberger Spieler Hans-Peter Krause durch, und im hinteren Paarkreuz fuhren die Routiniers Anton Maurer und Hermann Köstlinger die Einzelsiege ein.
Zwischenstand nach der ersten Einzelserie: 6:3 für die DJK.
Die zweiten Einzeln fingen genauso vielversprechend an, Bert Hierl gewann auch sein zweites Einzel deutlich, genauso wie Christian Schaschko in 3:0-Sätzen. Sodass die DJK sogar 8:3 führte.
Anschließend mussten allerdings die weiteren drei Einzel von Markus Probst, Reinhold Bauer und Anton Maurer an die Wallersdorfer abgegeben werden, sodass es nochmal etwas eng wurde.
Der an diesem Abend aber sehr gut aufspielende Hermann Köstlinger konnte sein Materialspiel gekonnt einsetzen und wurde durch seinen zweiten Einzelsieg zum Matchwinner.

Die DJK überholt durch diesen Sieg die Gäste aus Wallersdorf und rangiert nun mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 9:9-Punkten auf dem 5. Tabellenplatz.

Weiter gehts am Freitag, 25.01.2013 beim TTC Landau a.d.Isar II.