[Fußball] E2-Jugend feiert Meisterschaft

Die E2-Jugend der DJK Rattenberg schloss die Saison punktgleich mit dem ESV Haselbach auf dem ersten Platz in der Spielgruppe E2 Junioren Bogen-Stadt ab.
Die Mannschaft bestehend aus Elias Heigl, Tobias Probst, Florian Kieler, Andreas Scharl, Max Mühlbauer, Johannes Piller, Jonas Eckl, Max Menacher, Nico Windisch, Lukas Windisch, Simon Zellner, Timo Breu und Lukas Holzer musste nur eine Niederlage sowie ein Unentschieden hinnehmen. In der Winterpause musste ein Spielerabgang (Jonas Bugl) zum SV Konzell in Kauf genommen werden.
Laut den Trainern Manfred Windisch und Harald Mühlbauer trainierte und spielte die Mannschaft sehr diszipliniert. Trainingsausfälle wurden vorbildlich durch Mannschaftskollegen oder durch Anrufe bei den Trainern gemeldet.
Positiv für die gesamte Mannschaft wurde der Wegfall von Torzählungen der einzelnen Spieler gesehen. Seit keine Tore mehr gezählt wurden, klappte das Zusammenspiel im Mittelfeld und Sturm wesentlich besser.
Durch eine hervorragende Mannschaftsdisziplin, Teamgeist und enormen Trainingsfleiß (auch bei widrigsten Umständen) konnten sehr gute Ergebnisse und somit ein hervorragender Tabellenplatz erreicht werden.
Die Mannschaft freut sich bereits beim Heimatfest die Meisterschaft auf dem Rathausbalkon zu feiern. {gallery}/bilder/fussball/2013_E2_Jugend_Meister{/gallery}