[Tischtennis] DJK (Pech) I verliert Fünfsatzkrimis, nur ein Punkt aus drei Spielen, Zweite verliert ebenfalls

1. Herren-Mannschaft     Zur Tabelle

In Zusammenfassung die Ergebnisse und Kurzberichte der letzten Spieltage.

5. Spieltag: TSV Oberalteich III – DJK Rattenberg  9 : 6   Zum Spielbericht
11mal – Fünfsatzkrimis – nur 4 davon gewinnt die DJK

Beide Mannschaften traten in den gewohnten Besetzungen an, die DJK konnte wieder auf Mannschaftsführer Markus Wittmann zurückgreifen.
Somit gab es bei den Doppeln wieder die erprobte Konstellation, Schaschko/Eidenschink gewann als Einser-Doppel, Höcherl/Bauer musste dem Oberalteicher Einser-Doppel den Sieg gewähren, Wittmann/Maurer gewann, so stand es nach den Doppeln 2:1 für die DJK.
Stephan Höcherl gestaltete sein erstes Einzel souervän und siegte gegen König, auch Christian Schaschko konnte gegen das unangenehme Spiel von Plötz punkten, Stand 4:1 für die DJK. Im mittleren Paarkreuz ging die Seuche dann los, sowohl Markus Wittmann als auch Martin Eidenschink mussten sich im 5.Satz geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz punktete sicher Reinhold Bauer, Done Maurer hatte sehr viel Pech, ca. 30. Netzroller in 5 Sätzen gegen sich, das konnte er fast nicht kompensieren. Zwischenstand nach der ersten Einzelserie: 5:4 für die DJK.
Nun drehte sich das Glück noch weiter zugunsten des Gastgebers. Höcherl verlor, Schaschko nach fünf spannenden Sätzen ebenfalls. Wittmann gewann in 5 Sätzen, dies sollte allerdings der letzte Punkt für die DJK an diesem Abend sein. Eidenschink und Bauer verloren in 5 Sätzen, sodass die DJK 8:6 im Rückstand war. Anton Maurer konnte gut mithalten, kam ebenfalls in den 5.Satz und verlor.
Es sollte an diesem Abend in Oberalteich einfach nicht sein. Endstand: 9:6

4. Spieltag: TTG Phoenix Straubing III – DJK Rattenberg 9 : 3
Gegen den Tabellenführer in Bestbesetzung war nicht viel entgegenzusetzen.

3. Spieltag: DJK Rattenberg – DJK Hafner Straubing II 8 : 8
Ohne Markus Wittmann konnte die DJK I einen mehr als verdienten Punkt holen.

2. Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

4. Spieltag: TTC Straubing IV – DJK Rattenberg II 8 : 4