[Tischtennis] Erste Mannschaft siegt im Abstiegskampf und hat den Klassenerhalt (fast) sicher

1. Herren-Mannschaft     Zur Tabelle

In Zusammenfassung die Ergebnisse und Kurzberichte der letzten Spieltage.

14. Spieltag: DJK Rattenberg – TSV Oberalteich III  9 : 4   Zum Spielbericht

Es trafen die beiden abstiegsgefährdeten Mannschaften aufeinander, beide Seiten konnten auf die gewohnten Stammkräfte zurückgreifen.
Beide Mannschaften spielten die Doppel in gewohnter Aufstellung. Höcherl/Bauer, als Rattenberger Einser-Doppel, gewannen ihr Spiel, und auch Wittmann/Maurer konnten gegen das Einser-Doppel der Gäste bestehen. Ebenso erfolgreich waren Schaschko/Eidenschink , so das nach den Doppeln eine deutliche 3:0-Führung für die DJK heraussprang.
Die ersten Einzelspiele im vorderen Paarkreuz wurden spielmäßig geteilt, Stephan Höcherl konnte sich nicht entscheidend gegen Gress durchsetzen und verlor in 4 Sätzen. Besser erging es Markus Wittmann gegen den Oberalteicher Einser Plötz, den er in 4 Sätzen bezwingen konnte. Auch Christian Schaschko siegte gegen Moser. Reinhold Bauer musste die Klasse von König anerkennen und war ohne Siegchance. Im hinteren Paarkreuz war Martin Eidenschink erfolgreich, Anton Maurer musste sich knapp geschlagen geben. Somit stand es nach der ersten Einzelrunde 6:3 für die DJK, der Vorsprung aus den Doppeln wurde also erhalten.
Anschließend siegte Stephan Höcherl ebenso gegen den Einser der Gäste, und Markus Wittmann erwischte einen „Sahnetag“, und konnte auch sein zweites Einzel gegen Gress erfolgreich gestalten. Christian Schaschko verpasste nach 5 spannenden Sätzen gegen König den Sieg. Den Schlusspunkt setzte Reinhold Bauer gegen Moser, sodass der doch klare 9:4 Sieg feststand und die Revanche für die Vorrunden-Niederlage geglückt war.

Damit hat die DJK nun 5 Punkte Vorsprung auf den TTC Landau II, es sind noch 6 Punkte zu vergeben.

Vorschau auf das restliche Programm:
Freitag, 21.03.14 Auswärtsspiel beim TTC Wallersdorf II
Freitag, 28.03.14 Heimspiel gegen TTC Landau II