[Fußball] Saisonabschlussfeier der Rattenberger E- und D-Jugendmannschaften 2014

Am 26.07.14 fand auf dem Rattenberger Sportgelände die Abschlussfeier der E1- und E2-, sowie der D-Jugend statt.
Bei herrlichen Sommerwetter trafen sich die Jugendspieler und ihre Eltern um 16:00 Uhr beim Vereinsheim zu Kaffee und Kuchen. Während dem Kaffeeklatsch fand die Auslosung für die geplante Mini WM statt. Die sechs Mannschaften Brasilien, Deutschland, Spanien, Italien, Argentinien und Holland bestanden aus Eltern, Trainer und Spieler der einzelnen Mannschaften. Dabei wurde versucht, eine möglichst gerechte Aufteilung der Spieler zu gewährleisten.
Um 17:00 Uhr wurde das erste Spiel Brasilien gegen Deutschland von Schiedsrichter Manfred Windisch angepfiffen. Ein Spiel dauerte acht Minuten, was auf den ersten Blick nicht so lange erschien, aber bei dem schwülen Wetter doch sehr anstrengend und schweißtreibend war. Mit viel Spaß und sportlichem Ehrgeiz spielte jedes Team gegeneinander. Bei so manchen Spieler/in gab es den ein oder anderen blauen Fleck oder leichte Muskelbeschwerden, dennoch kam es glücklicherweise zu keinen verletzungsbedingten Ausfällen.
Der Gewinner der WM war das Team Spanien vor Italien und Holland, den vierten Platz belegte das Team Deutschland,fünfter wurde Argentinien und auf dem letzten Platz landete das leider etwas vom Losglück benachteiligte Team Brasilien.
Aber am Ende zählte nicht der sportliche Erfolg, sondern dass es den Kindern und Eltern großen Spaß gemacht hat. Am Abend gab es dann noch gegrillte Giggerl und von den Eltern gemachte Salate.