[Tischtennis] DJK I auswärts schwach, DJK II mit Sieg und Niederlage

1. Herren-Mannschaft     Zur Tabelle

11. Spieltag TTC Straubing III – DJK Rattenberg  9 : 4   Zum Spielbericht
Es wurde die erwartet schwere Auswärtspartie beim Tabellenletzten, der TTC tritt in der Rückrunde deutlich stärker auf.
Die DJK hingegen bleibt in dieser Saison auswärts eine Katastrophe.
Bereits in den Doppeln tat man sich schwer, nur das Einserdoppel Lorenz/Bauer konnten ihr Spiel siegreich gestalten.
Die ersten Einzel verliefen nun positiver. Stephan Lorenz blieb siegreich, Markus Wittmann musste dem TTC-Einser zum Sieg gratulieren,
Christian Schaschko und Reinhold Bauer dominierten im mittlieren Paarkreuz. So stand es zwischenzeitlich 4:3 für die DJK.
Ab diesem Zeitpunkt sollte es bereits der letzte Punkt für die DJK gewesen sein.
Ein paar Spiele unglücklich im 5. Satz abgegeben und schon stand die Auswärtsniederlage fest. Der Vorsprung auf den Abstiegsplatz schmilzt auf 4 Punkte.

Eine weitere Chance auf Punkte hat die 1. Mannschaft am Freitag, 06.02.2015 um 20.15 Uhr im Heimspiel gegen den Tabellen-Vierten DJK Hafner Straubing II, der nur 3 Punkte vor der DJK als Siebt-Platzierter steht, so eng ist die Tabelle derzeit beisammen. Leicht wird es sicherlich nicht, aber immerhin ist Heimspiel !
_______________________________________________________________________________________________________________________________

2. Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

14. Spieltag: DJK Rattenberg II – DJK Hafner Straubing V  8 : 4
Die zweite Mannschaft verteidigt den 3. Tabellenplatz.
Die Punkte für die DJK holten: Ludwig/Oswald, Maurer(3), Oswald(2), Ludwig, Sterr.

13. Spieltag: TTC Wallersdorf IV – DJK Rattenberg II  8 : 0
Leider keine Mannschaft zusammengebracht hat die DJK II im Auswärtsspiel beim TTC Wallersdorf.