Jahreshauptversammlung am 09.05.2015

Am 09.05.2015 hielt die DJK Rattenberg ihre alljährliche Jahreshauptversammlung im Vereinsheim ab. Gut 50 Mitglieder hatten sich zur Versammlung im Vereinsheim eingefunden. Der erste Vorsitzende Tobias Schötz berichtete über das vergangene Jahr und die Aktivitäten des Hauptvereins. Dies waren überwiegend die Organisation des Heimatfestes und verschiedene Bauprojekte. Zum einen wurde der Balkon am Vereinsheim ausgebessert und der Parkplatz des Vereinsheim saniert, sowie die Wege um den Fußballplatz erneuert. Hier bedankte sich Schötz an erster Stelle bei Paukner Georg, der hauptverantwortlich für die Sanierung des Parkplatzes war und das Projekt gemeinsam mit Hans Probst und Franz Wagner in Angriff nahm.
Die anschließenden Berichte des Kassiers und der Abteilungsleiter fielen durchwegs positiv aus. Schötz bedankte sich noch bei Michael Haimerl, der als Sportplatzpfleger sein Amt niederlag. Gerhard Maurer wird zukünftig als zweiter Sportplatzpfleger neben Franz Wagner aktiv sein.
Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft wurden Hans Probst und Christa Baierl geehrt. Jeweils 25 Jahre beim Verein sind Werner und Birgit Zankl, Andreas Oswald, Tobias Eckl, Christian Rinkl und Jocham Menacher und für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Sandra Breu und Reinhold Bauer geehrt.
Die Neuwahlen unter der Wahlleitung von 1. Bürgermeister Dieter Schröfl liefen reibungslos ab und alle Kandidaten wurden in ihren Ämtern wiedergewählt.
Zum Schluss stellte Tobias Schötz noch den Festausschuss für das anstehende 50-jährige Gründungsfest 2016 vor und beendete kurz vor 22.00 Uhr die harmonische Jahreshauptversammlung 2015.