[Fußball] Schiedsrichterassistenten-Schulung

Am gestrigen Montag, 20. Juni fand auf dem Trainingsgelände des SV Türk Gücü Straubing eine Schulung der Schiedsrichtervereinigung Straubing zum Schiedsrichterassistenten-Anwärter statt. An dieser Schulung nahmen 20 SR-Kameraden teil, 2 davon von der DJK Rattenberg.
In kleinen Gruppen wurde vom Lehrteam die Aufgaben und die Pflichten des Schiedsrichterassistenten vermittelt. Es zeigte sich, dass sich das Anforderungsprofil an einen Schiedsrichterassistenten an den eines Schiedsrichters unterscheidet. Neben der Zeichengebung und dem Stellungsspiel wurde den Teilnehmern auch praktische Tipps an die Hand gegeben. Beim Abschlussspiel konnte die Aufgabe eines SR-Assistenen geübt werden.
Die ersten Einsätze als Linienrichter werden viele Teilnehmer bei den anstehenden Vorbereitungsspielen erhalten.

Link zum Bericht der Schiedsrichtergruppe Straubing.