[Fußball] Erfolgreiches Turnier beim SV Ascha für unsere Junioren-Teams

Dieses Wochenende nahmen die Mannschaften der B-, C- und D-Junioren erfolgreich am 2. Aschinger Futsal-Cup teil.

B-Junioren: 3. Platz
C-Junioren, Team I: 5. Platz
C-Junioren, Team II: 2. Platz
D-Junioren: 2. Platz

Der SV Ascha mit Jugendleiter Konrad Landstorfer und seinen Helfern organisierten auch im zweiten Jahr nach der Premiere ein gelungenes Turnier. Dank gilt auch den Schiedsrichtern der Schiedsrichtergruppe Straubing, die die Spiele ohne Probleme leiteten.

D-Junioren

Nach einem 2. Platz in Rimbach und einen 3. Platz in Bad Kötzting holten sich unsere D-Junioren der SG Konzell / Rattenberg beim 2. Futsal Cup des SV Ascha am 04.02.2017 in der Zweifachturnhalle in Mitterfels erneut einen tollen 2. Platz!

D-Junioren der SG SV Konzell / DJK Rattenberg beim 2. Aschinger Futsal-Cup 2017

Bei den Gruppenspielen gegen die SV Ascha 2, SV Hunderdorf und SC Kirchroth setzten sich die Jungs in spannenden Spielen mit 2 Siegen und einem Unentschieden souverän als Gruppenerster durch.
Im Halbfinale wartete mit dem SV Zinzenzell als Zweiter der Gruppe A ebenfalls ein bekannter Gegner aus dem Ligabetrieb. Hierbei setzten unsere Jungs den Gegner stark unter Druck und gingen früh mit zwei schönen Toren in Führung. Zum Ende der Spielzeit gelang den Zinzenzellern der Anschlusstreffer, welcher aber sofort mit einem weiteren Tor zum 3:1 Endstand beantwortet wurde.
Somit kam es im Finale zum zweiten Duell mit dem Zweiten aus der eigenen Gruppe, dem SV Hunderdorf. Unsere Jungs gingen von Anfang an hochkonzentriert zu Werke und schnürten den Gegner förmlich in dessen Hälfte ein, jedoch konnte trotz vieler hochkarätiger Chancen das erlösende Tor nicht erzielt werden. Und wie aus dem Nichts fiel kurz vor Schluss durch ein Kontertor das 0:1 für den Gegner. Die Jungs der SG Konzell / Rattenberg ließen aber nicht locker und setzten den Gegner weiterhin mächtig unter Druck. Letztendlich reichte es jedoch nicht mehr, das Spiel zu drehen. Als Lohn für die geschlossene Mannschaftsleistung blieb der hochverdiente 2. Platz.
Bericht: Armin Haimerl

B-Junioren

Die B-Junioren erreichten bei 6 teilnehmenden Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden am Sonntag Nachmittag den dritten Platz. Nachdem man die ersten beiden Spiele gegen den FC Alburg und SV Ascha mit jeweils 3:0 gewinnen konnte, folgte eine 0:6 Niederlage gegen den späteren Turniersieger SG Rain / Motzing, welche leider nicht wie angegeben mit der 2. Mannschaft, sondern mit der Kreisligamannschaft angetreten sind. Nachdem man das weitere Spiel gegen den SV Hunderdorf durch einen verwandelten 10-Meter gegen Spielende gewinnen konnte, kam es im letzten Spiel gegen die SG SV Haibach / ASV Elisabethszell zum Spiel um den 2. Platz. In diesem Spiel konnte man durch ein schönes Tor in den Winkel in der 5. Minute in Führung gehen, musste aber zu Beginn der letzten Minute den 1:1 Ausgleichtreffer durch ein unglückliches Eigentor hinnehmen. Aufgrund der schlechteren Tordifferenz belegte man punktgleich mit dem zweiplatzierten SG SV Haibach / ASV Elisabethszell den 3. Platz.

B-Junioren der SG DJK Rattenberg / SV Konzell beim 2. Aschinger-Futsal-Cup 2017

Bilder zum Turnier der B-Junioren auf FuPa.net

Am Sonntag Nachmittag fand das Turnier der C-Junioren statt.

Mannschaft 1 musste sich in Gruppe A gegen den Gastgeber SV Ascha I und SG SV Haibach / ASV Elisabethszell jeweils geschlagen geben, wobei man gegen die SG aus Haibach und Elisabethszell mit 1:0 in Führung ging, dies aber leider nicht bis zum Spielende verteidigen konnte. Im letzten Gruppenspiel gegen die SG Salching / Feldkirchen holte man sich mit einem 1:1 Unentschieden den einzigen Punkt in der Gruppenphase und belegte aufgrund des besseren Torverhältnisses bzw. der mehr erzielten Tore den dritten Platz in Gruppe A. Im folgenden Platzierungsspiel gegen den Gruppendritten der Gruppe B, SV Ascha II konnte man deutlich mit 5:1 gewinnen und belegte schlussendlich Platz 5 in der Gesamtwertung.

Mannschaft 2 startete schlecht ins Turnier. Gegen den SV Ascha II konnte man aufgrund des guten Torhüters der Gastgeber seine Feldvorteile nicht nutzen und man kam nur zu einem 0:0. Im zweiten Spiel gegen den WSV St. Englmar musste man sich mit 0:1 geschlagen geben. Im letzten Gruppenspiel gegen den SV Hunderdorf spielte man überzeugend und gewann mit 4:2. Aufgrund der besseren Tordifferenz belegte man in Gruppe B den zweiten Platz vor dem SV Ascha II. Im Halbfinale besiegte man den SV Ascha I mit 4:2, musste sich dann aber im Finale wie in der Vorrunde gegen den WSV St. Englmar mit 0:1 geschlagen geben.

Bilder zum Turnier der C-Junioren auf FuPa.net